"Ich sehe einen Film."

Übersetzung:I see a film.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


mn3mo

"I watch a movie." klingt für mein Ohr eindeutig richtig(er)

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo

Agree, you watch a movie / film.

Vor 4 Jahren

EnyaBongar

Also ich finde das Wort "see", was hier vorgegeben wird, klingt nicht richtig. Wenn du vorbei läufst und siehst, dass da ein Film ist... ja. Aber wenn du ihn aktiv guckst, finde ich, dass es "watch" heißen müsste.

Vor 5 Monaten

GrannyAnnie_

I watch a movie/film.

Vor 6 Monaten

AndreaSchmidt1

"I am looking a movie" = so falsch?

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician

Den present progressive tense zu benutzen ist grundsätzlich richtig, "to look" würde ich aber nicht benutzen, weil das nur einen "at"-Anschluss hat, also "to look at sth.". Man kann also nicht wie im Deutschen sagen "etwas schauen". Man muss hier wirklich "to watch" verwenden, da dies das einzige richtige Verb ist. "to watch" ist für Tätigkeiten, die man bewusst ausführt (z. B. jemanden anstarren, einen Film angucken, etc.) - "to look" wird verwendet, wenn man seinen Blick (kurz) auf etwas wirft und "to see" wird verwendet, wenn man etwas unbewusst oder unbeabsichtigt zu Gesicht bekommt (to see the sky, to see birds in the air, to see someone).

Das ist so ähnlich wie mit den Verben

  • listen und hear -> Französisch auch écouter und entendre.
Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Danke, super erklärt! :-)

Vor 3 Jahren

k8cej

Also doch "movie" und nicht "film" für Film?

Vor 1 Jahr
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.