1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Prozentzahl der Kenntnisse

https://www.duolingo.com/profile/Betsy489341

Prozentzahl der Kenntnisse

Hallo liebe "Mit-Lerner",

ich bin ein wenig frustriert: meine Prozentzahl sinkt täglich, obwohl ich wirklich fleißig übe. Woran liegt das wohl? Das ist zwar eigentlich überhaupt nicht wichtig, aber ich würde es schon gerne verstehen... Vielleicht ist es ja auch nur ein technisches Problem?!

March 31, 2017

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Nicht dass du diese Zahl zu ernst nehmen solltest, aber merkwürdig ist es schon.
Am besten die Skills golden halten, indem du sie stärkst. Also nicht die Lektionen wiederholen, die sind nämlich einfacher als beim Stärken des Skills.
Ansonsten spielt auch die Fehlerquote eine Rolle. Wenn man zu eilig tippt und dabei viele Fehler macht, kann das vielleicht auch Auswirkungen haben.

Falls du etwas zum Fluency Score erfahren willst, hier kannst du nachlesen:
https://www.duolingo.com/comment/19032758


https://www.duolingo.com/profile/Betsy489341

Das ist sehr hilfreich!!! Vielen Dank!!!


https://www.duolingo.com/profile/Missmut

Ich glaube aber schon auch, dass sich etwas geändert haben muss. Meine Prozentzahl sinkt seit etwa einer Woche auch täglich, und ich mache nichts, was ich vorher nicht gemacht habe bzw. mir passiert etwa dieselbe Zahl von Vertippern.


https://www.duolingo.com/profile/Betsy489341

Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es sich um einen technischen Fehler handelt, denn an der Prozentzahl ändert sich rein gar nichts mehr. Ich nehme es einfach hin und ignoriere das! :)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.