Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I am reading this job offer."

Übersetzung:Ich lese dieses Stellenangebot.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


zensorus
zensorus

Theoretisch müsste auch: "Ich lese diese Stellenbeschreibung" valide sein. Oder gibt es hierzu eine andere Schreibweise?

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Stellenbeschreibung und Stellenangebot haben für mich unterschiedliche Bedeutungen.

Stellenbeschreibung:
Obwohl ich keinen Job suche, ich einen Job habe, exisitiert trotzdem zu meiner Arbeit eine Stellenbeschreibung (oder sollte es geben ;-)). Darin wird beschrieben, welchen Aufgaben ich zu erledigen habe.

Stellenangebot:
Das bedeutet eine "Stelle ist zu besetzen". Dazu wird ein Stellenangebot erstellt, die natürlich auch eine Stellenbeschreibung enthält und weitere Details, die zum Anforderungsprofil gehören.

Vor 1 Jahr

heschmat
heschmat

prima Geo, danke sehr :-)
wenn ich kurz zusammenfassen darf, also:

Stellenbeschreibung = job description
Stellenangebot = job offer
Stellenbewerbung = job application

und auch das finde ich nützlich zu wissen:
Stellenabbau = downsizing, personnel cutbacks

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Du darfst ;-). Und stimmt :-)). LG Geo

Vor 1 Jahr

Malte910199

Genauso habe ich geantwortet. Und ernte einen Hinweis auf Tippfehler??????

Vor 1 Jahr