1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich arbeite immer spät."

"Ich arbeite immer spät."

Übersetzung:I always work late.

March 13, 2014

17 Kommentare


wendler82

I work always late... warum ist das falsch?


The_Kings_Speech
  1. Der Satzbau ist im Englischen sehr strikt und folgt grundsätzlich der Regel „Subjekt – Prädikat (Verb) – Objekt“ (SPO). Beispiel: Adam hates dogs.
  2. Eine zweite Regel betrifft die Reihenfolge von Orts- und Zeitangaben im Satz. Hier gilt immer: Ort vor Zeit. Beispiel: Adam saw a dog in front of the church yesterday.
  3. Zudem kann die Zeitangabe nicht zwischen Verb und Objekt, sondern nur unbetont am Ende oder betont am Anfang des Satzes stehen. Beispiel: Yesterday, Adam saw a dog in front of the church.
  4. The king has spoken. :-)

Dimitris949260

Kann man das irgendwie mit “i am working“ aufbauen ?


Abendbrot

Nein, das kann man nicht, denn es ist nicht jetzt gerade so, sondern gewohnheitsmäßig so.

"immer", "oft", "manchmal", "nie" sind Signalwörter gegen die Verlaufsform (~I am sleeping, you are jumping,...)


Gudrun160745

Ich finde den deutschen Satz nicht schön. "Ich arbeite immer spät." ist kein gediegenes Deutsch. Wann denn spät? Zu spät. Morgens spät? Nachmittags spät? Das kann man nur als direkte Antwort auf eine genaue Frage benutzen.


Anka_No

wieso nicht "I always work lately"? Late ist doch ein Adverb oder?


DexterMorg578948

"Ich arbeite immer spät" hörts sich nicht richtig an. Als ob er erst am Abends zu arbeiten anfängt. "Ich arbeite immer Spätschicht" Sollte es nicht heißen: Ich arbeite immer bis spät.


flowerholder

Warum geht generally nicht statt always?


johanna12797

Gleiche Frage ? Kann es jemand erklären?


Rentnersepp

Warum ist "ever" falsch?


Rentnersepp

Warum ist "ever" falsch?


GiraffenMan04

Egal was man sagt. Immer muss always am Anfang sein? Z. B I always, they always usw richtig?


GiraffenMan04

Muss man für always immer als erstes schreiben? Also immer I always she always und it always machen??? Oder je nach Kontext muss das Wort always etwaa weiter gehen??


udo795992

Warum ist "ever" falsch? Niemand erklärt es

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.