1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "What does he create?"

"What does he create?"

Übersetzung:Was erschafft er?

March 13, 2014

11 Kommentare


Alpenpeilchen

"Erstelllt" ist doch ein Synonym zu "kreirt"


fehrerdef

"erstellt" mit einem "l" weniger ist ok. Und "kreiert" hat da noch ein "e", auch wenn das auf den ersten Blick sehr irreführend aussieht (reimt sich nicht auf "eiert").


sei-heicel

"Was erstellt er?" wird auch akzeptiert


Marlene85028

Warum stimmt "Was hat er erstellt" nicht?


fehrerdef

Weil das eine Aussage über die Vergangenheit ist (Perfekt). Ser englische Satz steht aber im Präsens.


oGbh5zi5

vielleicht hat "create" im Englischen nicht die gleiche Bedeutung wie unser "erschaffen". Wir sprechen auch manchmal von "kreieren", meinen das aber eher ironisch. Ich finde den Vorschlag gut, "create" mit "erstellen" zu übersetzen


Esistwieesist

wie unser "erschaffen"

Vorsicht! Du schreibst zwar "unser", meinst aber eigentlich "dein".

Auch "bei uns" hat erschaffen mehrere Bedeutungen und Synonyme.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.