"Estoy cansado y no puedo seguir."

Übersetzung:Ich bin müde und kann nicht weitermachen.

April 4, 2017

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/obrigomm

"folgen" sollte auch als richtig gelten

April 4, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Hubi416149

Bin ich vollkommend bei dir!


https://www.duolingo.com/profile/zeozeos

"ich bin müde und kann nicht folgen " wird immer noch nicht anerkannt. "ich bin müde und kann nicht fortsetzen" ist die vorgeschlagene Lösung, die klingt m.E. komisch, da fehlt doch ein Subjekt !


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleDe988808

Im PONS steht als Überstzung für seguir folgen oder verfolgen. Außerdem ist : Ich bin müde und kann nicht folgen - (der Rede oder dem Unterricht) doch schlüssig. Wird aber als falsch bewertet.


https://www.duolingo.com/profile/Alex551467

Ginge auch "continuar"?


https://www.duolingo.com/profile/dorowille

Continuar- weitermachen würde dem Satz einen anderen Sinn geben.


https://www.duolingo.com/profile/Qyt9urzu

Eine vorgeschlagene Übersetzung ist hier aber '... und kann nicht weitermachen'. Daher müsste continuar auch gehen.


https://www.duolingo.com/profile/nena5000

No comprendo por que Duo considera erroneo "Ich bin mude und kann nicht weitergehen"?? (Oct 25, 2018).

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.