Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich esse ein Ei pro Tag."

Übersetzung:Yo como un huevo al día.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


Andi121202

Warum geht nich auch cada dia also der unbestimmte Artikel

Vor 1 Jahr

_Jose__
_Jose__

cada día passt auch

Vor 1 Jahr

FNeOKczC

Cada dia geht auch!

Vor 10 Monaten

JrgenChris6

hat Einer/ Eine gute Worte, mir zu erklären, wann "una" und wann "un" richtig ist?

Vor 3 Monaten

Qyt9urzu

Aber gerne:

un/una sind der männl./weibl. unbestimmte Artikel, also ein/eine. Ob ein Nomen männlich oder weiblich ist, muss man zusammen mit den Vokabeln lernen. Bei manchen ist es offensichtlich bzw es ist genauso wie im Deutschen: una mujer - eine Frau, beides weiblich. Bei anderen nicht: un gato (männl.) - eine Katze (weibl.)

Vor 3 Wochen