Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/EfdonLomin

Zwei Vorschläge

EfdonLomin
  • 23
  • 13
  • 13
  • 5
  • 3
  • 508

Ist das hier eigentlich die richtige Stelle um Vorschläge zu machen? Inzwischen sind mir zwei Sachen aufgefallen, die doch recht schade sind. Zumindest so, wie ich die Seite hier nutze. Nun würde ich gerne diese Vorschläge machen, doch wo werden die gelesen? Kann man hier (oder überhaupt) Vorschläge machen?

Vorschlag 1: Mir fehlt ein wenig das Übersetzen von gesprochenem. Wenn ich zum Beispiel auf Deutsch das Spanische lerne, so gibt es die Übung, bei der ein spanischer Text vorgelesen wird und ich den Text spanisch hinschreiben muss. Hier würde ich mir die Übung wünschen, bei der ich den gehörten, spanischen Text in deutsch hinschreiben muss.

Vorschlag 2: Den Baum des englisch Lernens für Deutsche habe ich inzwischen abgeschlossen. Nun liest man immer wieder, dass es zusätzliche Übung gibt, wenn man nun den Deutsch-Lern-Baum für englisch Sprechende macht. (Also umgekehrt). Leider kann ich nicht direkt von dem einen Sprachkurs zum anderen wechseln, sondern muss über "neuen Kurs hinzufügen" die Quellsprache wählen und anschließend die Zielsprache. Vorschlag ist nun, diese hübschen Doppelsymbole für die verschiedenen Foren (hier rechts) auch für die Kursauswahl zu verwenden. Dass sozusagen alle Kurse, die ich mache, unabhängig von der Quellsprache in meinem Profil und der Auswahlliste oben neben dem Profilbild auftauchen.

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/pentaan
pentaan
  • 25
  • 25
  • 23
  • 9
  • 784

(Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich bin nur ein Anfänger)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/EfdonLomin
EfdonLomin
  • 23
  • 13
  • 13
  • 5
  • 3
  • 508

Your German is good.

Danke für die Hinweise. Die englischen Foren hatte ich vorher nicht nach Lösungen durchsucht. Vorschlag 1: Mache ich in der Regel auch so. Wäre aber ja vielleicht dennoch eine gute Idee. Eine neue Form von Übung. Vorschlag 2: Ich bin kein großer Freund von so kleinen Hilfsprogrammen. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch offiziell.

Vor 1 Jahr