1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "He will have returned to his…

"He will have returned to his country."

Übersetzung:Er wird in sein Land zurückgekehrt sein.

March 14, 2014

8 Kommentare


christian

Das Audioproblem ist bekannt, aber es kann im Moment leider nicht behoben werden. Bitte nicht mehr melden.


neeesa

Warum geht nicht, "Er wird zurückgekehrt sein in sein Land"?


Katherle

Das geht schon, ist aber zumindest schriftsprachlich vielleicht etwas ungewöhnlich. Präpositionalgruppen werden in der Schriftsprache vor allem dann nachgestellt, wenn sie sehr lang sind: "Er wird zurückgekehrt sein in sein Land, aus dem er 1984 aufgrund des noch immer andauernden Bürgerkriegs Hals über Kopf geflohen war."

Siehe auch:

http://www.canoo.net/services/OnlineGrammar/Satz/Wortstellung/Stellungsfeld/Nachfeld.html?lang=de#Anchor-14210


RosettaY

Laut Lingolia stehen die Hilfsverb-Formen "sein/haben" bei Futur II prinzipiell am Ende des Satzes:

https://deutsch.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/futur-2

Ich zitiere ein passendes Beispiel (Kopie) aus diesem Link:

  • Er wird wohl gestürzt sein oder eine Panne gehabt haben.

Kami55368

So eine Schreibweise kommt manchmal auch in den dichterischen Erzählungen vor, oder wenn man das Verb (hier, zurückkehren) extra betonen will.


Juliane630552

Wie kann es sein, dass vor 6 Jahren schon geschrieben wurde, dass das Audioprobleme nicht gelöst werden kann und heute noch immer beim "normalen" Sprechtempo "YOU" gesagt wird, beim langsamen "HE" und dann "YOU" als falsch angekreidet wird. Man hört sich ja nicht ständig die langsame Version an, wenn man denkt, es richtig verstanden zu haben. Die Aktualisierung der angezeigten Schwachstellen könnte etwas zeitnaher bearbeitet werden, sonst macht das Lernen keinen Spaß.


Charlotte22212

Ich habe die Antwort richtig geschrieben, wird aber als falsch rot markiert. Die "richtige" Antwort ist Wort wörtlich gleich ... Wie soll ich das verstehen ???

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.