1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Is it popular?"

"Is it popular?"

Übersetzung:Ist es beliebt?

March 14, 2014

21 Kommentare


Erikman

Warum nicht "ist es bekannt?"

March 14, 2014

rmatz

bekannt is from the word kennen (to know, be familiar with), beliebt is from lieben (to love). Popularity is more about being liked than being known. Ist es bekannt? asks if it is known/well-known instead of asking if it is popular (liked/loved)

March 14, 2014

Erikman

Thanks!

March 14, 2014

JohannSchl6

Sie sprechen ihre Muttersprache, und das ist nicht fair gegenüber den Anfängern. Genau das belebt aber diesen Kurs. Abgesehen von Duolingo natürlich.

June 13, 2018

KittyLove760408

Aaaalles klar

April 2, 2019

eiscremekitty

Weil man vom deutschen aus nicht haargenau ins englische übersetzen soltlte....

January 31, 2015

ma.paech

es gibt halt oft mehrere richtige lösungen...schade das es hier nur begrenzt möglich ist ...aber mehr kann und darf man von einem kostenlosen angebot auch nicht erwarten

March 27, 2015

MaryJane894602

Weshalb geht denn "berühmt" nicht??

June 17, 2014

berndveller

berühmt heißt famous

July 24, 2014

rmatz

I can't say for sure why not, but my inference from the definition linked below is that 'berühmt' seems either to be more about being famous in one sense of the word, or have a negative connotation in the other. Perhaps it wasn't used for that reason? That is just a guess. The sentence is very vague, so you could report it and see if they accept it.

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=ber%C3%BChmt&l=deen&in=de&lf=de

June 17, 2014

olesyakunz

Warum nicht " Ist es verbreitet?"

January 4, 2015

AnettHeinr

Wäre nicht auch "Ist es begehrt?" möglich?

June 28, 2015

TomKranche

Ich hab die Stimme kaum verstanden

July 31, 2017

BerndBachm1

Ich auch nicht. Dieses popular kommt ganz verwaschen.

January 28, 2019

PQo8ZG4o

Auch ich halte "bekannt" für nicht falsch!

September 18, 2017

Loboduo

Das Wort "beliebt" würde ich nur bei einer Person (he/she) und nicht bei einer Sache (it) verwenden.

December 24, 2014

Leon_PF2005

Ich auch nicht

March 12, 2015

chrisbuenas

Berühmt???

December 17, 2015

Knibbli

Ist es angesagt?

January 28, 2016

HippieHool

Wäre nicht auch: Ist es "angesagt"? möglich?

February 19, 2017

Jorge231117

Ich höre "popjulala"

August 21, 2018
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.