1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Is it popular?"

"Is it popular?"

Übersetzung:Ist es beliebt?

March 14, 2014

20 Kommentare


Erikman

Warum nicht "ist es bekannt?"


rmatz

bekannt is from the word kennen (to know, be familiar with), beliebt is from lieben (to love). Popularity is more about being liked than being known. Ist es bekannt? asks if it is known/well-known instead of asking if it is popular (liked/loved)


eiscremekitty

Weil man vom deutschen aus nicht haargenau ins englische übersetzen soltlte....


ma.paech

es gibt halt oft mehrere richtige lösungen...schade das es hier nur begrenzt möglich ist ...aber mehr kann und darf man von einem kostenlosen angebot auch nicht erwarten


MaryJane894602

Weshalb geht denn "berühmt" nicht??


berndveller

berühmt heißt famous


rmatz

I can't say for sure why not, but my inference from the definition linked below is that 'berühmt' seems either to be more about being famous in one sense of the word, or have a negative connotation in the other. Perhaps it wasn't used for that reason? That is just a guess. The sentence is very vague, so you could report it and see if they accept it.

http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=ber%C3%BChmt&l=deen&in=de&lf=de


olesyakunz

Warum nicht " Ist es verbreitet?"


AnettHeinr

Wäre nicht auch "Ist es begehrt?" möglich?


Knibbli

Ist es angesagt?


TomKranche

Ich hab die Stimme kaum verstanden


BerndBachm1

Ich auch nicht. Dieses popular kommt ganz verwaschen.


PQo8ZG4o

Auch ich halte "bekannt" für nicht falsch!


Loboduo

Das Wort "beliebt" würde ich nur bei einer Person (he/she) und nicht bei einer Sache (it) verwenden.


HippieHool

Wäre nicht auch: Ist es "angesagt"? möglich?


Jorge231117

Ich höre "popjulala"


Ute320907

Scheint nicht zu funktionieren. Aussprache müsste richtig sein.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.