1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Mikrofon funktioniert nicht. …

https://www.duolingo.com/profile/Ungewitig_Wiht

Mikrofon funktioniert nicht. (Opera)

Ich habe vor Kurzem von Firefox bis Opera verwechselt, und ich habe jetzt ein Problem, das ich nie zuvor gehabt habe: Wann auch immer ich den Mikrofon-Knopf klicken, um die Sprechfähigkeitsprüfung zu machen, funktioniert er einfach nicht. Ich klicke ihn, nichts. Versuch’s noch mal, noch nichts. Dieses Problem wurde zuerst von mir in dem Dänischkurs für Englischsprachige bemerkt, aber es ist auch im deutschsprachigen Französischkurs passiert. Ich weiß es nicht, ob es mit Duo oder mit meinen Browsereinstellungen (außer das VPN zu aktivieren—es war aber aus, als ich das Problem gehabt habe—sind alle genauso wie es war als ich zuerst Opera installiert habe) zu tun ist, aber irgendeine Hilfe wär hilfreich :D

April 8, 2017

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/htpo10

Schau einmal nach ob es unter Opera Einstellungen die Möglichkeit gibt das Mikrofon zu aktivieren. Bei Google Chrome geht es über Einstellungen, erweiterte Einstellungen anzeigen, Datenschutz Inhaltseinstellungen, Mikrofon, Ausnahmen verwalten. Wenn dort steht duolingo ist deaktiviert, dann den Eintrag löschen, das Fenster schliessen und duolingo starten. Beim Üben erscheint dann die Meldung ob das Mikrofon zugelassen werden soll. Das muss bestätigt werden, dann funktioniert es. Habe ich gerade vor eine halben Stunde so gemacht.


https://www.duolingo.com/profile/Ungewitig_Wiht

Dankeschön, wenn ich später zuhause bin werde ich das ausprobieren.


https://www.duolingo.com/profile/joklal

danke werde es versuchen, 1. anständige Gebrauchsanleitung


https://www.duolingo.com/profile/Rolf_Meles

Hat die Lösung funktioniert? Ich habe nämlich das gleiche Problem, allerdings nicht nur bei duolingo und dachte daher, dass es ein Problem von Opera ist. Mikrofon ist nämlich definitiv zugelassen.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.