"Die Schere liegt auf dem Tisch."

Übersetzung:The scissors are on the table.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


rubickon

Hier wird Einzahl (DE) mit Mehrzahl (EN) verwechselt. Der Ton im roten Kommentar ist etwas rauh!

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein, scissors ist im Englischen immer im Plural. Ebenso wie z.B. trousers (Hose).

Aber auch umgekehrt weichen das Deutsche und Englische zuweilen voneinander ab in der Verwendung von Plural und Singular.

Information ist z.B. im Englischen stets Singular, selbst wenn im Deutschen von Informationen gesprochen wird.

Vor 4 Jahren

Myway2015

the scissor ist einzahl und die frage war nach eier schere scissors ist mehrzahl aber es wurde nicht nach scheren gefragt

Vor 3 Jahren

FirstGuardian

Leider falsch - Schere ist scissors - ich gehe mal davon aus, dass der Ursprung darin liegt, dass eine Schere normal aus zwei Schneiden besteht.

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.