Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Él tiene un sombrero nuevo."

Übersetzung:Er hat einen neuen Hut.

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


Elias464402

Hier steht das Adjektiv plötzlich nach dem Objekt?

Vor 1 Jahr

deromen
deromen

Das ist der Normalfall. Manchmal kann das Adjektiv vor dem Objekt stehen, und dann hat das auch oft eine etwas andere Bedeutung, aber in der Regel stehen sie nach dem Objekt.

Meine Grammatik schreibt dazu, dass Adjektive im Spanischen normalerweise der Unterscheidung dienen und daher betont sind (Stellung nach dem Objekt). Für den aktuellen Satz würde das bedeuten: Hier will der Sprecher deutlich darauf hinweisen, dass der Hut neu ist.

Vor 1 Jahr

Elias464402

Vielen Dank

Vor 1 Jahr