1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I generally drink coffee wit…

"I generally drink coffee with milk."

Übersetzung:Ich trinke normalerweise Kaffee mit Milch.

March 14, 2014

22 Kommentare


MonikaLanger

"normalerweise trinke ich Kaffee mit Mich" was daran so schlecht?? Man kann den Satz auch so sagen, aber den Duo-Leuten stoßt es bitter auf, aber mir auch. Habe es heute gemeldet. 10.02.19


fehrerdef

"Kaffee mit Mich" ist natürlich falsch, da "Mich" ohne "l" als das Wort "mich" identifiziert wird.

"Normalerweise trinke ich Kaffee mit Milch" wird akzeptiert.


MonikaLanger

OK, mein (Tipp)fehler


alchimisti

Nein wird es nicht


fehrerdef

Screenshot bitte


albi1943

Normalerweise trinke ich Kaffee mit Milch. Dieser Satz ist vollkommen richtig und wird von Duolingo auch anerkannt.


Steffen870754

Ich trinke meistens Kaffee mit Milch.- das wird als falsch gewertet. Gibt es aber nicht den gleichen Sinn wieder?


GabrieleKl90884

Meistens heißt "mostly" oder vielleicht noch "usually"


kaligoth

Ich trinke generell Kaffee mit Milch? Was soll daran falsch sein?


RalphBlaha

"generell" wir wohl in diesem Zusammenhang kaum verwendet!


Willi143094

"Ich trinke den Kaffee meistens mit Milch" wäre korrektes sinnvolles Deutsch


fehrerdef

"den Kaffee" ist aber keine genaue Übersetzung, es müsste einfach "Kaffee" heißen.


Pappnase11

Warum soll "grundsätzlich" falsch sein?


DietrichPa1

"Grundsätzlich trinke ich Kaffee mit Milch" ist verkehrt. Stimmt das, also 'grundsätzlich' nicht (ein bisschen) 'generally'?


GabrieleKl90884

Ein bisschen schon, zumindest LEO definiert diese Bedeutung als eine von ca. 12 anderen...


moglimaja

"Ich trinke allgemein Kaffee mit Milch" soll falsch sein?


MrAmerica

Nein, allgemein soll richtig sein.


RalphBlaha

Nein, "allgemein" ist falsch!


bibliofilia

Warum ist generell falsch?


RalphBlaha

Weil generell nicht generally heißt! Ganz einfach! Generell kann man vielleicht mit normally übersetzen.


GabrieleKl90884

@RalphBkaha..: Das stimmt nicht! Generell = "generally" oder "on the whole" - laut LEO und PONS! Und "normally" heißt "in der Regel/ normalerweise/ im Allgemeinen/ gewöhnlich..."


bibliofilia

Und generally ist normalerweise - wie verwirrend! Danke für die schnelle Antwort! :-)

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.