1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sie schläft auch hier."

"Sie schläft auch hier."

Übersetzung:She also sleeps here.

March 14, 2014

14 Kommentare


Dija88

She sleeps also here...geht nicht??


Tammo106444

Nein. Im Englischen ist die Satzstellung anders als im Deutschen. So gehört "also" immer vor das Verb.


Anti438210

Nicht immer! Es gibt ein paar wichtige Grundregeln. Die Erklärung hierzu:

https://www.cafe-lingua.de/englische-grammatik/verwendung-also-too-as-well.php


blackwhitch

Warum stimmt "She sleeps also here" nicht?


Nightsabes

Das wüsste ich auch gern.


Uliana481737

Blöde Satzstellung:-(


morningstar2055

Sie auch schlafen hier. Ein komischer Satz !!! Gibt es den nur wieder bei Duolingo ??


AllMyDuns

"also" wird vor dem Verb im Englischen gesetzt.


[deaktivierter User]

    Andere Sprache, andere Gewohnheiten. Für englische Muttersprachler hört sich: "She sleeps also here" genauso komisch an ;-)


K.N.MissPe

    Das ist also immer so, dass man übersetzt...

    sie auch schläft hier

    ... ich hab das immer falsch... könnte ich mir das so merken. Dass man die Eigenschaften (auch) vor die Tätigkeit(schläft) setzt.


Steffen870754

    Wann gebraucht man "also" und wann "too"?


AllMyDuns

    "too" Wenn es bereits erwähnt wurde. Zb. "I ate ice-cream after lunch" "I ate ice-cream, too" "also" ist wenn es einfach nur hinzugefügt wird. Zb. "I speak, English and France, I also speak German."


SANDRA744668

    Sie auch schlafen here. Ist gramatisch falsch. Sie schlafen auch hier.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.