1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sie schläft auch hier."

"Sie schläft auch hier."

Übersetzung:She also sleeps here.

March 14, 2014

14 Kommentare


Dija88

She sleeps also here...geht nicht??


Tammo106444

Nein. Im Englischen ist die Satzstellung anders als im Deutschen. So gehört "also" immer vor das Verb.


Anti020385

Nicht immer! Es gibt ein paar wichtige Grundregeln. Die Erklärung hierzu:

https://www.cafe-lingua.de/englische-grammatik/verwendung-also-too-as-well.php


blackwhitch

Warum stimmt "She sleeps also here" nicht?


bubblegod22

Weil also kann vor here nicht gehen, es sei denn, es ist auch vor dem Verb.

She also sleeps here. / She sleeps here also.

Es gibt mehr aber das sind häufigsten.


morningstar2055

Sie auch schlafen hier. Ein komischer Satz !!! Gibt es den nur wieder bei Duolingo ??


[deaktivierter User]

    Andere Sprache, andere Gewohnheiten. Für englische Muttersprachler hört sich: "She sleeps also here" genauso komisch an ;-)


AllMyDuns

    "also" wird vor dem Verb im Englischen gesetzt.


K.N.MissPe

    Das ist also immer so, dass man übersetzt...

    sie auch schläft hier

    ... ich hab das immer falsch... könnte ich mir das so merken. Dass man die Eigenschaften (auch) vor die Tätigkeit(schläft) setzt.


Steffen870754

    Wann gebraucht man "also" und wann "too"?


AllMyDuns

    "too" Wenn es bereits erwähnt wurde. Zb. "I ate ice-cream after lunch" "I ate ice-cream, too" "also" ist wenn es einfach nur hinzugefügt wird. Zb. "I speak, English and France, I also speak German."


bubblegod22

    I ate ice cram also geht und auch I speak English and French. I speak German, too, weil also und too sind fast immer gleichbedeutend.


jenny736251

    Bei mir ging auch "She is sleeping here too"


Esperanta13

    Es wird auch akzeptiert: "She sleeps here, too".

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.