1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich trinke Kaffee am Morgen."

"Ich trinke Kaffee am Morgen."

Übersetzung:I drink coffee in the morning.

March 14, 2014

11 Kommentare


SabrinaSch322993

Warum kann man nicht "at the morning" sagen?


LauraJaneWebb

Präpositionen sind leider oft nicht logisch. :(

"At" ist für bestimmte Zeitpunkte. "At midday" (Mittag) oder "at 10 o'clock" (10 Uhr) sind grammatisch korrekt. Und auch "at Christmas" (Weihnachten), "at Easter" (Ostern) und so weiter.


MrAmerica

Warum kann ich sagen "am Morgen" aber nicht "am nacht"....Du liest am nacht, ist falsch oder richtig?


quis_lib_duo

The use of prepositions does not always follow the rules of logic.

It is in der Nacht, nachts or bei Nacht.


ute854005

Für mich klingt der Satz so, als würde ich das jeden Morgen tun, also habe ich "normally" davor gesetzt, was aber als falsch gewertet wurde.


LauraJaneWebb

Das ist richtig - der Satz "I drink coffee in the morning" bezieht sich auf einem normalen Alltag. Aber "I normally drink coffee in the morning" klingt für mich etwas unvollständig.

z.B "I normally drink coffee in the morning, but today the coffee machine was broken."

Oder "I normally drink coffee in the morning, but today I waited until the afternoon."

Ich hoffe, dass das hilft - und bitte entschuldige mein schlechtes Deutsch! (Englisch ist meine Muttersprache) :)


ute854005

Dankeschön :)


Heinz836649

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Ren137023

OMG - I've lost my streak! A sleepless night will break over me.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.