https://www.duolingo.com/Infernus87

Sprachkenntnisse in %

Hey Leute,

also folgende Frage: Ich habe hier bei Duolingo erst den Englischen Sprachbaum vollendet, das war etwa mitte Februar glaube ich. Da war ich im Englischen bei Level 25 (mehr geht ja nicht) und bei 76% Sprachkenntnissen in Englisch.

Nun mache ich den Deutschen Sprachbaum auf Englisch und als ich heute mal die Einstellungen geändert habe wieder zurück auf den englischen Sprachbaum bin ich dort natürlich immer noch auf Level 25, aber die Sprachkenntnisse sind auf 74% gefallen! Warum denn das? Ich meine, die XP die ich jeden Tag (im Schnitt etwa 150) erarbeite im Deutschen Sprachbaum werden doch auch auf den vollendeten englischen Sprachbaum angerechnet bzw. zumindest dort angezeigt. Wie kann es dann sein dass sich trotz täglichem lernen und verbessern die %-Anzeige im vollendeten englischen Sprachbaum verringert? Das ergibt doch keinen Sinn.

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/MultiLinguAlex
MultiLinguAlex
  • 25
  • 25
  • 17
  • 13
  • 10
  • 6
  • 5
  • 5
  • 4
  • 2
  • 2
  • 2

Ich kann dir das nicht beantworten und bin auch seit Anfang an gegen dieses Feature, weil es völlig falsche Signale sendet, verbuggt ist und auch kaum eine Aussagekraft darüber hat, wie gut eine Sprache ist. Für die Motivation ist es am Anfang für viele Nutzer sehr positiv, aber 76% ist auch die höchste Prozentzahl, die ich hier irgendwo gelesen habe und es wird dir auch keiner beantworten können, warum das auf einmal gedroppt ist.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Infernus87

Grüß dich,

das mit den 76% liegt eventuell daran, dass ich die Übungen wirklich oft wiederholt habe bevor ich den deutschen Sprachbaum begonnen habe.

Okay, dann muss ich es wohl ignorieren, schade ist es dennoch.

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.