"Nein, nicht schauen."

Übersetzung:No, do not look.

4/16/2017, 1:12:42 PM

2 Kommentare


JrgenW1

No, not looking...???

7/15/2018, 2:42:56 PM

mizinamo
Mod

Nein, das geht nicht.

Eine direkte Entsprechung des deutschen unpersönlichen Imperativs mit Infinitiv gibt es im Englischen nicht; man braucht also entweder einen normalen Imperativ (No, don’t look! = Nein, schauen Sie nicht!) oder man benutzt ein Gerundiv, macht also das Verb zu einem Substantiv (No, no looking! = Nein, kein Schauen!).

7/15/2018, 3:05:24 PM
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.