Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Werden sie die Option ausüben?"

Übersetzung:Will they exercise the option?

Vor 4 Jahren

24 Kommentare


tuess

Eine Option ausüben? Was bitte? Exercise an option?

Could someone please put this in some sort of intelligent context for me?

Vor 4 Jahren

tuess

Wow... :D Thanks!

But still... this is way too special for me.

Vor 4 Jahren

StephanieF944763

Ich bin deutsch und verstehe den Sinn des Satzes nicht.....

Vor 3 Jahren

EvelineF.

Weil er keinen Sinn hat!

Vor 1 Jahr

EuGu44
EuGu44

Doch: Ein Anrecht zum Kauf bestimmter Aktien ausüben.

Vor 1 Jahr

P-OS
P-OS

Kann mir jemand erklären was an "will you practise the option" falsch sein soll?

Vor 3 Jahren

Steve479464

Practice ist üben, nicht ausüben. Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Verben.

Vor 1 Jahr

BeateKa
BeateKa

practise bedeutet auch ausüben z. B. Beruf

Vor 1 Jahr

Jussel11
Jussel11

Practice wird von Duolingo als Wörterbuchhilfe vorgeschlagen.

Vor 3 Monaten

Jussel11
Jussel11

Dein Fehler ist das "you". Der Satz lautet "Werden sie die Option ausüben?" und nicht "Werden Sie die Option ausüben?". Auch wenn Duolingo in deinen Antworten nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtet, ist es in den Aufgaben durchaus relevant.

Vor 3 Monaten

EuGu44
EuGu44

Leider übersiehst Du, dass die amtliche "Idiotschreibreform" die Großschreibung der Höflichkeitsformen (und damit die Eindeutigkeit der Texte) abgeschafft hat.

Vor 3 Monaten

Jussel11
Jussel11

Wie kommst du darauf?

"Der Duden* führt hierzu aus.

  • Die Höflichkeitsanrede „Sie“ und das entsprechende Possessivpronomen „Ihr“ werden immer großgeschrieben.

  • Das rückbezügliche Pronomen „sich“ schreibt man dagegen klein.

Duden. Die deutsche Rechtschreibung. 24., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage. Herausgegeben von der Dudenredaktion. Auf der Grundlage der neuen amtlichen Rechtschreibregeln. Duden Band 1. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich 2006." Sekundärquelle: http://kommunikationsabc.de/2011/09/06/sie-oder-sie-du-oder-du/

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-sieSie und http://www.neue-rechtschreibung.net/2009/07/06/gros-und-kleinschreibung-du-sie/ bestätigen das.

Vor 3 Monaten

Lisa1061

Werden sie die Option ausüben? Wenn ich davon ausgehe, dass ich die formale Anrede "sie" verwende, kann der Satz auch mit 'Are you going to exercise the option' übersetzen. Oder?

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Ja, aber nur sofern "Sie" großgeschrieben wird. Das Honorificum "Sie" kann nicht wie "Du" mit "du" ausgetauscht werden; abgesehen von Satzanfängen selbstverständlich. Auf den oben verfassten Satz trifft das Honorificum nicht zu. // "Sie" (honorific; always capitalized) and "sie" (pluralized; in lower case) are not interchangeable (in the polite form) as "Du" (honorific) and "du" (rather familiar). With the exception of sentence beginnings, "Du" and "du" are interchangeable.

Vor 2 Jahren

EvelineF.

War bei mir falsch

Vor 1 Jahr

MatthiasHp

Optionen sind hier im Kontext Finanzgeschäfte (Verträge, welche auf die Lieferung von X zu einem bestimmten Zeitpunkt Y in der Zukunft hinaus laufen). Die werden "ausgeübt" und nicht praktisch geübt... Beim praktischen üben mit diesen Sachen zahlt man dann eine Menge "Lehrgeld".

Vor 3 Jahren

HartmutWie1
HartmutWie1

Ausüben: "execute" ist falsch ???

Vor 3 Jahren

Tom861440

ja das sollte doch auch gehen, oder?

Vor 2 Jahren

FreekVerkerk
FreekVerkerk

Will they use the option?

Vor 2 Jahren

ViejaSalchicha

my - unfortunatly wrong- proposal was: "Are you going to use the option?" Finde ich gar nicht sooooo schlecht angesichts der zweifelhaften deutschen Vorgabe "Option ausüben" :) Dachte bisher immer, das man die (kurzfristige) Option ZIEHT und einen (längerfristigen) Beruf AUSÜBT

Vor 1 Jahr

Ich727906
Ich727906

Geht nicht auch will they use the option?

Vor 1 Jahr

Otti890234

Warum geht nicht "practise" ?" Exercise" entspricht viel mehr dem deutschen "üben"!!

Vor 10 Monaten

Supermami4

Otti ich schließe mich deiner Meinung voll an. In der Übersetzung als "praktizieren"

Vor 9 Monaten