1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Werden sie die Option ausübe…

"Werden sie die Option ausüben?"

Übersetzung:Will they exercise the option?

March 15, 2014

26 Kommentare


tuess

Eine Option ausüben? Was bitte? Exercise an option?

Could someone please put this in some sort of intelligent context for me?

March 15, 2014

tuess

Wow... :D Thanks!

But still... this is way too special for me.

March 16, 2014

StephanieF944763

Ich bin deutsch und verstehe den Sinn des Satzes nicht.....

November 14, 2014

EvelineF.

Weil er keinen Sinn hat!

October 29, 2016

EuGu44

Doch: Ein Anrecht zum Kauf bestimmter Aktien ausüben.

March 7, 2017

P-OS

Kann mir jemand erklären was an "will you practise the option" falsch sein soll?

January 25, 2015

Steve479464

Practice ist üben, nicht ausüben. Das sind zwei grundsätzlich verschiedene Verben.

August 24, 2016

BeateKa

practise bedeutet auch ausüben z. B. Beruf

March 14, 2017

Jussel11

Practice wird von Duolingo als Wörterbuchhilfe vorgeschlagen.

May 3, 2018

Jussel11

Dein Fehler ist das "you". Der Satz lautet "Werden sie die Option ausüben?" und nicht "Werden Sie die Option ausüben?". Auch wenn Duolingo in deinen Antworten nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtet, ist es in den Aufgaben durchaus relevant.

May 3, 2018

EuGu44

Leider übersiehst Du, dass die amtliche "Idiotschreibreform" die Großschreibung der Höflichkeitsformen (und damit die Eindeutigkeit der Texte) abgeschafft hat.

May 3, 2018

Jussel11

Wie kommst du darauf?

"Der Duden* führt hierzu aus.

  • Die Höflichkeitsanrede „Sie“ und das entsprechende Possessivpronomen „Ihr“ werden immer großgeschrieben.

  • Das rückbezügliche Pronomen „sich“ schreibt man dagegen klein.

Duden. Die deutsche Rechtschreibung. 24., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage. Herausgegeben von der Dudenredaktion. Auf der Grundlage der neuen amtlichen Rechtschreibregeln. Duden Band 1. Mannheim, Leipzig, Wien, Zürich 2006." Sekundärquelle: http://kommunikationsabc.de/2011/09/06/sie-oder-sie-du-oder-du/

https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/Gross-oder-Kleinschreibung-von-sieSie und http://www.neue-rechtschreibung.net/2009/07/06/gros-und-kleinschreibung-du-sie/ bestätigen das.

May 5, 2018

Lisa1061

Werden sie die Option ausüben? Wenn ich davon ausgehe, dass ich die formale Anrede "sie" verwende, kann der Satz auch mit 'Are you going to exercise the option' übersetzen. Oder?

January 14, 2015

skyjo77

Ja, aber nur sofern "Sie" großgeschrieben wird. Das Honorificum "Sie" kann nicht wie "Du" mit "du" ausgetauscht werden; abgesehen von Satzanfängen selbstverständlich. Auf den oben verfassten Satz trifft das Honorificum nicht zu. // "Sie" (honorific; always capitalized) and "sie" (pluralized; in lower case) are not interchangeable (in the polite form) as "Du" (honorific) and "du" (rather familiar). With the exception of sentence beginnings, "Du" and "du" are interchangeable.

November 1, 2015

EvelineF.

War bei mir falsch

January 28, 2017

MatthiasHp

Optionen sind hier im Kontext Finanzgeschäfte (Verträge, welche auf die Lieferung von X zu einem bestimmten Zeitpunkt Y in der Zukunft hinaus laufen). Die werden "ausgeübt" und nicht praktisch geübt... Beim praktischen üben mit diesen Sachen zahlt man dann eine Menge "Lehrgeld".

January 27, 2015

HartmutWie1

Ausüben: "execute" ist falsch ???

March 6, 2015

Tom861440

ja das sollte doch auch gehen, oder?

November 3, 2015

FreekVerkerk

Will they use the option?

May 2, 2016

ViejaSalchicha

my - unfortunatly wrong- proposal was: "Are you going to use the option?" Finde ich gar nicht sooooo schlecht angesichts der zweifelhaften deutschen Vorgabe "Option ausüben" :) Dachte bisher immer, das man die (kurzfristige) Option ZIEHT und einen (längerfristigen) Beruf AUSÜBT

December 31, 2016

Otti890234

Warum geht nicht "practise" ?" Exercise" entspricht viel mehr dem deutschen "üben"!!

October 5, 2017

Ich727906

Geht nicht auch will they use the option?

March 15, 2017

Supermami4

Otti ich schließe mich deiner Meinung voll an. In der Übersetzung als "praktizieren"

November 3, 2017

MarianneNi593958

They (MZ) oder she (EZ) oder you (EZ oder MZ)

October 7, 2019

Jussel11

you (EZ oder MZ) ist ausgeschlossen, da "sie" im vorgegebenen deutschen Satz kleingeschrieben wird. Die Höflichkeitsform muss im Deutschen immer großgeschrieben werden.

October 7, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.