Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er trinkt Bier."

Übersetzung:He is drinking beer.

0
Vor 4 Jahren

19 Kommentare


https://www.duolingo.com/VerenaVo

Warum he is drinking a beer und nicht he drinks beer?

12
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/japan215

Verstehe ich auch das nicht

1
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Oxylius

Den Unterschied kann man so gar nicht machen. Allgemein: He drinks beer <=> Er ist ein Biertrinker. Momentan: He is drinking beer <=> Er trinkt (ein) Bier.

3
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Timaso874

Aber es heißt doch he drink beer

1
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Milica_1

nein wegen he she it das s muss mit :)

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/KatjaPimk

"He drinks beer" ist die Kurzform und "he is drinking beer", langform. Das ist inprizip gleich. Trotzdem woran liegt der Fehler?

1
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Krause002

das ist im prinzip nicht das selbe "he drinks beer" wird algemein betrachtet: mein vater trinkt bier ( nicht unbedingt indem moment) "he is drinking beer" heißt das er es jetzt gerade macht. Viele verwechseln das :( viel glück weiterhin, ich hoffe ich konnte helfen

6
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Madhlen

Danke für die plausible Erklärung !

1
AntwortenVor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/turkult

Wäre “He have a beer" auch richtig?

0
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Jessica-Star

"He have a beer" würde dann heißen "Er hat ein Bier"

1
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Timaso874

Yes

0
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/SUFU4
SUFU4
  • 11
  • 8
  • 5

Haben oder trinken ist schon ein Unterschied

0
AntwortenVor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/MarotiAnna

Und dann nicht he have sondern he has weil he, she, it das s muss mit

0
AntwortenVor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/the-grinch

He, she, it, das "s" muß mit. ( als eigentlich alte Faustregel) gilt dann wohl auch nicht mehr. .?

0
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/d1989dd

He she it das es muss mit, ist schon richtig dafür steht ja das is. Bei you wäre es ja dann das are. Aber hatte es auch falsch. Mit dem zweiten was ich nicht ankreuzte.. he is drinking beer??? Kp warum. War ich anscheinend nicht dagewesen

0
AntwortenVor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/steven762065

Bei dieser frage,wird mir alles als falsch angezeigt.

0
AntwortenVor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sophia892357

Das ist nich logisch

0
AntwortenVor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/SUFU4
SUFU4
  • 11
  • 8
  • 5

Warum lautet die Fragestellung hier nicht 'Er trinkt gerade jetzt ein Bier'?

0
AntwortenVor 3 Monaten

https://www.duolingo.com/Madhlen

Ich verstehe das auch nicht( he is drinking beer) tippe immer he drink beer, weil das mit er trinkt bier von der wortzahl past !

0
AntwortenVor 2 Monaten