Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I ask my sisters to set the table."

Übersetzung:Ich bitte meine Schwestern den Tisch zu decken.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


hans-hh

"To ask someone" heißt jemand zu bitten.

Vor 4 Jahren

BaShee47

"ask" heisst doch nicht "bitte". Was ist das fuer eine Uebersetzung

Vor 4 Jahren

schulkind-1

Habe ask auch als fragen gekannt

Vor 4 Jahren

chubbard
chubbard

I chose "Ich frage meine Schwestern den Tisch zu decken" and Duo says I am a terrible person that doesn't deserve to be happy.

Why "bitten" instead of "fragen"?

Vor 1 Jahr

ManfredAmk

Schon wieder wird etwas als Fehler bewertet, der keiner ist: sisters - Schwestern

Vor 4 Jahren

Mao680947
Mao680947

Ich frage meine Schwestern ob sie den Tisch decken

Vor 2 Monaten

Kirstenmarburg

völlig korrekt!

Vor 2 Monaten

fesch05
fesch05

Ich habe es auch so übersetzt. Wurde als falsch bewertet. Sollte doch auch richtig sein?!

Vor 2 Wochen

Krausch3

Was ist daran falsch?

Vor 1 Monat

ThorstenZ

Die vorgeschlagene Antwort "Ich frage meine Schwestern, ob sie den Tisch decken können" ist falsches deutsch. Aus dem "können" muss ein "kann" werden.

Vor 2 Jahren

hans-hh

Ne, mehrere Schwestern können, war eine Schwester alleine nicht kann :-)

Vor 2 Jahren

trabsi2008

Schwestern ist Plural (Mehrzahl), daher ist "können" richtig. Wenn man " kann" verwendet, würde man nur eine Schwester bitten.

Vor 3 Monaten