Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The couple has their own books."

Übersetzung:Das Paar hat eigene Bücher.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


ursulascherpe

das paar hat ihre eigenen bücher -- geht nicht?

Vor 4 Jahren

christian
christian
Mod

Nein, das geht nicht. "Das Paar" ist sächlich und Einzahl, also kann man als besitzanzeigendes Fürwort nur "seine" verwenden oder man lässt es ganz weg.

Im Englischen ist das Ganze etwas komplizierter: Beim Verb geht man davon aus, dass das Wort "couple" Einzahl ist und verwendet deshalb "has", nicht "have". Beim besitzanzeigenden Fürwort geht man davon aus, dass es sich bei "the couple" letztendlich um zwei Personen handelt und verwendet deshalb "their". Im britischen Englisch ist es etwas konsequenter. Da steht in der Regel auch das Verb in der Mehrzahl (The couple have their own books).

Vor 4 Jahren

ElVisio6

The pronouncing sounds like "bugs"

Vor 4 Monaten

Moschine
Moschine

Sie sagt "bugs" oder "box" aber keinesfalls "books"

Vor 1 Tag