1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The couple has their own boo…

"The couple has their own books."

Übersetzung:Das Paar hat eigene Bücher.

March 15, 2014

6 Kommentare


ursulascherpe

das paar hat ihre eigenen bücher -- geht nicht?


christian

Nein, das geht nicht. "Das Paar" ist sächlich und Einzahl, also kann man als besitzanzeigendes Fürwort nur "seine" verwenden oder man lässt es ganz weg.

Im Englischen ist das Ganze etwas komplizierter: Beim Verb geht man davon aus, dass das Wort "couple" Einzahl ist und verwendet deshalb "has", nicht "have". Beim besitzanzeigenden Fürwort geht man davon aus, dass es sich bei "the couple" letztendlich um zwei Personen handelt und verwendet deshalb "their". Im britischen Englisch ist es etwas konsequenter. Da steht in der Regel auch das Verb in der Mehrzahl (The couple have their own books).


HansHuber0

Das ist eine super Erklärung


ElVisio6

The pronouncing sounds like "bugs"


Moschine

Sie sagt "bugs" oder "box" aber keinesfalls "books"


Robert280215

Danke Christian! Dein Kommentar war sehr hilfreich !

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.