1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Du hast ein Buch."

"Du hast ein Buch."

Übersetzung:You have a book.

March 15, 2014

10 Kommentare


Asena208952

Geht nicht auch has statt have?


mizinamo

Geht nicht auch has statt have?

Nein.

Vielleicht kennst du den Spruch: "he, she, it: das -s muss mit!"

Die Verbendung -s kommt nur in der 3. Person Einzahl, also bei "er/sie/es" oder bei Substantiven in der Einzahl.

"you" ist aber 2. Person, daher kommt hier die Verbform "have" (identisch mit dem Infinitiv; der Form, die im Wörterbuch steht).


TorbenMeye7

Nnnnneeeeeeiiiiiiinnnnnb


FranziskaJahr

Geht nicht auch:You have got a book?

???


mizinamo

Geht nicht auch:You have got a book?

Ja.

Die Form mit "have got" ist eher in Großbritannien gebräuchlich.

Da Duolingo amerikanisches Englisch unterrichtet, benutzen unsere Beispielsätze nicht "have got" -- aber bei Übersetzungen ins Englische sollte "have got" stets als Alternative akzeptiert werden.


Ganimetonu

Have ist habe has ist hast


AlexandraN428135

Have benutzt man bei : I,you,we,you,they Has benutzt man bei : he/she/it


AlexandraN428135

He/she/it das S muss mit.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.