Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie spielte gut."

Übersetzung:She performed well.

Vor 1 Jahr

15 Kommentare


mgordyj

'She played good' - warum wird das als falsch bewertet?

Vor 1 Jahr

michael.di5

Das ist ein Fehler, der sehr oft von englischen Muttersprachlern gemacht wird.

Im Deutschen ist "gut" ein Adjektiv und ein Adverb.

Im Englischen ist "good" nur ein Adjektiv (es beschriebt Nomen).

Das Adverb (beschreibt Verben) im Englischen heißt "well".

Adjektiv:

  • Das auto ist gut = The car is good
  • Das gute Kind = The good child

Adverb

  • Wir haben gut gemacht = We did well
  • Sie fährt gut = She drives well
Vor 1 Jahr

SammlerHor

Michael hat es für mich sehr gut erklärt. Ich hatte noch nie englisch. Bin 75 Jahre. Danke!

Vor 1 Jahr

EdeltraudS7

Ich finde es toll Horst, dass Du das angefangen hast, obwohl du noch nie englisch hattest. Damals war es ja auch nicht selbstverständlich.

Vor 1 Jahr

Regenbogen245037

Vielen Dank für die gute Erklärung :)

Vor 2 Monaten

Tim5602
Tim5602

Weil man das Adverb hier braucht. Das Adverb von 'good' ist 'well'. Im Deutschen wird es hier auch benutzt, doch es verändert sich nicht.
Adjektiv - wie etwas ist
Adverb - wie etwas gemacht wird

Vor 1 Jahr

nitrogen5

It isn't, at least not by any modern usage.

Es is nicht falsch. Mindestens im modernen Verbrauch

Vor 1 Jahr

michael.di5

It is. It's simply a mistake made very often by many people.

Es ist doch falsch. Es ist einfach ein Fehler, der sehr oft von vielen Personen gemacht wird.

Vor 1 Jahr

spengler5

Warum falsch

Vor 1 Jahr

emglischmaus

Mir geht es wie Horst Sammler (bin 67 und will endlich Englisch lernen, Erklärungen, wie die von Michael, helfen dabei sehr gut. Vielen Dank! :-))

Vor 5 Monaten

spengler5

Played nicely ist nicht Gut

Vor 1 Jahr

KFGreekos

Wieso ist meine Antwort "She plays well." falsch ?

Vor 1 Jahr

mizinamo
mizinamo

Weil plays Gegenwart ist aber spielte Vergangenheit.

Vor 1 Jahr

RoswithaTr1

She played good

Vor 1 Jahr

Darkknight140326

Nicely ist die Antwort und nich well?????

Vor 1 Jahr