"He is going to swim today."

Übersetzung:Er wird heute schwimmen.

4/21/2017, 6:48:35 PM

6 Kommentare


Francesco819993

Vielleicht "Er wird heute schwimmen gehen" klingt meiner Meinung nach besser.

4/21/2017, 6:48:35 PM

Tim5602

Aber das würde dann auf Englisch 'He is going to go to swim today' oder 'He will go to swim today' sein

4/21/2017, 6:53:46 PM

mizinamo
Mod

Ich schlage vor: "He is going to go swimming today".

4/22/2017, 6:23:01 AM

mizinamo
Mod

"going to" + Verb ist eine Art, die Zukunft zu bilden -- das hat nichts mit "gehen" im Sinne von Fortbewegen zu tun.

Man kann z.B. auch sagen, "Are you going to lie in bed all day??" (Hast du vor, den ganzen Tag im Bett liegen zu bleiben?), wo offensichtlich keinerlei Bewegung im Spiel ist.

4/22/2017, 6:24:12 AM

Lukas715963

meiner Meinung nach ist das korrekt und ich bin Lehrer

4/25/2017, 5:05:04 PM

mizinamo
Mod

Leider können wir das nicht beurteilen, weil wir das "das" nicht sehen, auf das Sie sich beziehen.

Hilfreich wäre es, wenn Sie den gesamten Satz zitieren, den Sie meinen.

4/25/2017, 5:09:00 PM
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.