1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er fängt am Frühstück an Kaf…

"Er fängt am Frühstück an Kaffee zu trinken."

Übersetzung:He starts drinking coffee at breakfast.

March 16, 2014

64 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Grete60

Das ist kein korrekter deutscher Satz.


https://www.duolingo.com/profile/Druckles

Es ist auch falsch auf Englisch. Wenigstens komisch. Besser:

He starts drinking coffee at breakfast.


https://www.duolingo.com/profile/Zapdoesi

Ja, dein Satz gefällt mir viel besser


https://www.duolingo.com/profile/Andrea136516

Ja der satz ist besser


https://www.duolingo.com/profile/KlausDring

Hi David . Diese Übersetzung gefällt mir .


https://www.duolingo.com/profile/fehrerdef

der englische Satz ist ok. Der deutsche ist allerdings sehr unnatürlich, auch wenn klar ist, was gemeint ist. "beim" wäre besser. Hab's gemeldet


https://www.duolingo.com/profile/Druckles

Nö. Es klingt noch bestimmt komisch auf Englisch ;-)


https://www.duolingo.com/profile/quis_lib_duo

Agree. beim Frühstück, und ein Komma wäre auch nicht schlecht.


https://www.duolingo.com/profile/flashbytes

Der erweiterte Infinitiv benötigt nach neuer Rechtschreibreform kein Komma mehr, aber leserlicher ist es mit Komma.


https://www.duolingo.com/profile/OldSpeedy

Das tolle an der Rechtschreibreform ist ja, daß jeder schreiben kann, wie er möchte. Also unterrichte ICH nach der 19. Ausgabe des Dudens; und dort existieren noch Kommata!


https://www.duolingo.com/profile/OldSpeedy

Die Kommas fallen hier, wie auch der Punkt, das Ausrufezeichen und das Fragezeichen vollkommen in JEDEM Satz vollkommen weg. Finde ich absolut Mist, da auch Englisch diese Satzzeichen kennt.


https://www.duolingo.com/profile/Katrin_aka_Kiti

Ergibt wenig Sinn auf Deutsch.


https://www.duolingo.com/profile/ValentinaK906566

Zumindest so wie der Satz hier steht. "Er beginnt sein Frühstück mit Kaffee". So sollte der Satz sein.


https://www.duolingo.com/profile/AndreaSchmidt1

Schon vor einem Jahr habt ihr euch beschwert? Hat es denn auch jemand gemeldet? Der deutsche Satz ist kompletter Unsinn! Habs gemeldet.


https://www.duolingo.com/profile/x111x

Schlechtes deutsch


https://www.duolingo.com/profile/grauelfe

was für ein verquerer Satz! Wenn das Gerümpel bisher nicht dazu führt, dass der geändert wird, wird wohl noch mehr dazukommen an Kommentaren.


https://www.duolingo.com/profile/RalfSOS

Ständig taucht dieser furchtbare Satz in dieser Lektion auf, habe ihn mir jetzt wortwörtlich in deutsch und englisch notiert.


https://www.duolingo.com/profile/ValentinaK906566

Ja das habe ich auch gemacht. Am besten ist es, den Satz raus zu nehmen und neu überdenken!


https://www.duolingo.com/profile/Krisbaudi

Vorschlag: Er beginnt das Frühstück mit Kaffee. He starts the breakfast with coffee. Der obige Satz klingt sowohl auf Deutsch, als auch auf English recht unglücklich und es ist nicht ganz klar, was damit gemeint sein soll.


https://www.duolingo.com/profile/eiko_bln

Vollkommen richtig. Der Satz klingt auf Deutsch nicht nur unglücklich, er ist vom Standpunkt der deutschen Sprache einfach falsch. Was soll "am Frühstück" denn sein? Am kann man höchstens am Frühstückstisch sein. Der Vorschlag "Er beginnt das Frühstück mit Kaffee." klingt am besten.


https://www.duolingo.com/profile/bilore

Der Satz ist nicht korrekt und sollte dringend korrigiert werden.


https://www.duolingo.com/profile/dani4711

Am Frühstück ist Blödsinn


https://www.duolingo.com/profile/ioergos

Stimmt: Kein korrekter dt. Satz!

(Hatte bereits "He starts breakfast with drinking (his/some) coffee" gewählt...finde, dass sollte auch funktionieren)


https://www.duolingo.com/profile/Tuman88

"He starts breakfast with drinking coffee" hätte ich auch gesagt. Gibt es hier ein Experten, der dazu Stellung nehmen könnte?


https://www.duolingo.com/profile/Druckles

Ich bin kein Expert aber es klingt noch sehr komisch. Besser wäre:

He starts breakfast by drinking coffee.

Ich würde with benutzen, wenn ich einen Substantiv hätte, zum Beispiel:

He starts breakfast with coffee.


https://www.duolingo.com/profile/SigridMeyer

Der deutsche Satz ist ganz schlechtes deutsch!!


https://www.duolingo.com/profile/Zchbaniel25

Keine Sorge, es kommen noch viel dümmere Sätze! (Wo DL die alle herkriegt, ist mir ein richtiges Rätsel)


https://www.duolingo.com/profile/Shayan-JM

Der englische Satz gefällt mit garnicht.


https://www.duolingo.com/profile/HartmutWie1

Das ist ein unmöglicher Ausdruck.


https://www.duolingo.com/profile/irene462294

das sagt kein mensch


https://www.duolingo.com/profile/zokore1

Beim frühstück oder am frühstückstisch an... Das würde besser klingen


https://www.duolingo.com/profile/LuGaGoo

Huhuuuu Duolingooo!!! Wake up! This is NOT a German sentence!


https://www.duolingo.com/profile/fehrerdef

at least not in high language (might be correct in some dialects).


https://www.duolingo.com/profile/o6508120663

Das muss heißen, er fängt beim Frühstück an


https://www.duolingo.com/profile/Gersdin

He is starting his breakfest with coffee. ???


https://www.duolingo.com/profile/danajoyb

He starts drinking coffee at breakfast (and then drinks more coffee during the rest of the day) (?)


https://www.duolingo.com/profile/ValentinaK906566

Das ergibt wenigstens ein Sinn.


https://www.duolingo.com/profile/Marion336957

Für mich macht dieser Satz im deutschen keinen Sinn. So redet kein Mensch. Ich finde ohne hin, dass das ganze Programm sehr fehlerhaft ist. Aber das wird trotz mehrfacher Hinweise nicht geändert. Schade!!!


https://www.duolingo.com/profile/Hedwig-Maria

Was ist denn das für ein grauenhaftes Deutsch?


https://www.duolingo.com/profile/JuliaVlker

Er fängt zum Frühstück an mit Kaffeetrinken. (Er trinkt ab einschließlich des Frühstücks Kaffee, auch über den Tag hinweg) oder?


https://www.duolingo.com/profile/Sophia429491

Hi... ich lebte mal in Bayern... und ich erinnere mich schwach, in dieser Region diese Präposition 'am' in diesem Zusammenhang gehört zu haben.. hochdeutsch korrekt wäre z.B. : Er beginnt bereits beim Frühstück mit dem Trinken von... Whiskey


https://www.duolingo.com/profile/WernerNeff

Der deutsche Satz klingt sehr schräg, oder sogar falsch.


https://www.duolingo.com/profile/Hans-Micha1

Sehr schlechtes deutsch: Besser: Er beginnt das Frühstück mit einer Tasse Kaffee. Hans-Micha1


https://www.duolingo.com/profile/Bettina376994

Ich habe den deutschen Satz erst gar nicht verstanden.


https://www.duolingo.com/profile/Martin_Kaech

Einer der vielen sinnlosen / dummen Sätze hier. Schade eigentlich für die guten verschiedenen Übungstypen. Gute Übungen mit schlechtem Inhalt ...


https://www.duolingo.com/profile/EuGu44

Das ist Ruhrpottdeutsch.


[deaktivierter User]

    Sie sind Experte? ..


    https://www.duolingo.com/profile/Marion336957

    Wo hast du denn Deutsch gelernt Christine. Ich trinke zu Frühstück Kaffee und zum Abendessen Tee. So wird ein Schuh draus


    https://www.duolingo.com/profile/nolimetang

    So ein blöder Satz


    https://www.duolingo.com/profile/Silber987397

    Totaler Schrott die angeblich richtige Lösung, für mich richtig: "He starts to drink coffee at breakfast"


    https://www.duolingo.com/profile/Resi50

    Das ist ein schlechtes Deutsch: "Er fängt am Frühstück an Kaffee zu trinken". Es sollte heißen: "Er beginnt das Frühstück damit, Kaffee zu trinken".


    https://www.duolingo.com/profile/MartinWehrli55

    Gerade dieses Level mit diesen verdrehten deutschen Antworten bereitet mir unheimlich viel Mühe. Es gebe so viele simple Möglichkeiten dies in einem vernünftigen deutschen Satz auszudrücken. Zum Beispiel: Er beginnt sein Frühstück mit einer Tasse Kaffee.....etc. Dieses angegebene Lösung hab ich so noch nie verwendet.


    https://www.duolingo.com/profile/KurtNyffel

    ich weiss, man darf nicht reklamieren, da es ja gratis ist. Dennoch ist es mehr als schlecht!


    https://www.duolingo.com/profile/Horst220150

    Der deutsche Satz sollte mal überdacht werden.


    https://www.duolingo.com/profile/Horst220150

    Der deutsche Satz sollte mal überdacht werden


    https://www.duolingo.com/profile/Christa664153

    Mal wieder die richtige vorgegebene Antwort als falsch bezeichnet


    https://www.duolingo.com/profile/Anna196423

    Hallo ich will englisch lernen,aber kein Diplom machen .Also was soll das ?


    https://www.duolingo.com/profile/Christa664153

    Er beginnt das Frühstück mit einer Tasse Kaffe


    https://www.duolingo.com/profile/Jo.Ma.24

    Hallo Duolingo - was ist das denn für ein erbärmliches Deutsch: Er fängt am Frühstück an... Er beginnt sein Frühstück damit, Kaffee zu trinken.


    https://www.duolingo.com/profile/Jo.Ma.24

    nachdem ich meinen Kommentar geschrieben hatte, habe ich die anderen gelesen. Warum nehmt ihr die Kritik nicht ernst und nehmt den Satz aus dem Kurs?


    https://www.duolingo.com/profile/Guido_2

    Er fängt (schon) beim Frühstück an Kaffee zu trinken. - Ich nehme an, dass mit dem englischen Satz dies gemeint ist.


    https://www.duolingo.com/profile/Georg39425

    Besser : er beginnt sein Frühstück mit einem Kaffee

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.