"Sie hört die Ente."

Übersetzung:She hears the duck.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


enrico.ger

Warum nicht "she hearing the duck"?

Vor 4 Jahren

saschambaer
saschambaer

Hearing, genau wie das deutsche Gegenstück 'hörend', kann nicht allein stehen, es braucht ein konjugiertes Verb (meist to be). D.h. "She hearing the duck", wortwörtlich "Sie hörend die Ente", ist grammatikalisch falsch. "She is hearing the duck" allerdings sollte akzeptiert werden. Wenn nicht, melden!

Vor 4 Jahren

soja_milk

Warum nicht she listens the duck. Ich kann ja auch bei dem vorigen satz '' he speaks, she listens '' sagen?

Vor 4 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Hallo, ich lerne zwar auch erst, aber ich denke, ich weiß die Antwort.

Die Aufgabe ist: ""Sie hört die Ente."

hören = to hear

Das Verb "listen" bedeutet eher "zuhören" oder "anhören"!

"She listens the duck" würde übersetzt bedeuten : "Sie hört der Ente zu"

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Stimmt aber dein Englisches Teil mit "She listens the duck" ist ein wenig falsch... muss statt sagen "She listens to the duck."

Vor 4 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Vielen Dank!

Ich lerne auch noch. ;-)

Vor 4 Jahren

Siebenundzwanzig

Gern geschehen.

Vor 4 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

ihr beide geht sehr freundlich miteinander um, das finde ich sehr gut.

Vor 3 Jahren

Siebenundzwanzig

Danke, Lucia. Es macht keinen Sinn, unhoflich auf dieser Seite zu sein. Wir sind alle hier, um zu lernen. :)

Vor 3 Jahren

Lulchen2403

Also ich lerne jetzt schon 4 Jahre Englisch. Wer sich nun Fragt warum es nicht hearing ist hier ist die Antwort. Weil ,,ing" benutz du nur wenn du gerade was tust z.B. I write now. Das now sagt aus das du es jetzt gerade tust also muss Theoretisch an den write ein ,,ing'' dran. Aber in den Satz ist nirgendwo ein Wort drin was aus sagt das sie es jetzt tut!

Vor 2 Jahren

hund800892

Warum nicht they?

Vor 4 Tagen

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Weil es zu kurz ist!

They = sie, das stimmt.

Der Übungssatz lautet aber: "Sie hört die Ente."

Sie hört..... Also Einzahl: sie/she


Die Mehrzahl wäre:

Sie hören die Ente. = They hear the dug.

Vor 3 Tagen
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.