Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/lovebird66

Trotz Level 23 immer noch Englisch bei 71 % ist doch unmöglich

Hallo seit dem Level 21 immer noch angeblich Englisch kenntnisse nur bei 71 % also mal ehrlich das kann ja wohl nicht sein. Da muß es doch mal eine Steigerung geben. Was habt ighr für Erfahrungen gemacht. Habe zwar gehört wenn man die Zeitübung macht das man da schneller mehr Punkte bekommen soll. Aber bei mir öffnet sich die Zeitübung nicht.

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Holli67
Holli67
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 10
  • 1006

Die Anzeige, inwieweit man eine Sprache fließend spricht, ist der pure Unsinn. Üblicherweise landet man höchstens irgendwo zwischen 60% und 70%, ganz gleich, wie gut man ist und wie häufig man übt. Ich hab mal aus reinem Spaß den Deutschkurs gemacht (und ich war natürlich verflixt gut), aber trotzdem hat er mir nur attestiert, daß ich meine Muttersprache zu knapp 70% fließend spreche. Die tatsächliche Aussagekraft des Ganzen ist also mehr als zweifelhaft, und man tut gut daran, die Anzeige zu ignorieren. Das Levelsystem finde ich da schon weitaus motivierender.

Durch die Zeitübung bekommst du schneller mehr XP (bis zu 20, manchmal sogar bis zu 21 pro Durchgang), das hat aber nichts mit dieser ominösen Prozentanzeige zu tun. Wenn du die Zeitübung einmal im Lingot-Laden gekauft hast, mußt du nur noch auf "Fähigkeiten stärken" gehen. Du hast dann immer die Wahl, ob du das jetzt gerade mit oder ohne Uhr machen willst. Hoffe, ich konnte helfen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lovebird66

Die Zeitübung habe ich gekauft vor Monaten schon aber sie läßt sich bei mir nicht öffnen . Ich habe mehrfach bei Bonusfähigkeiten geklickt , abe res tut sich nichts.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/verostee
verostee
  • 25
  • 25
  • 15

Hallo lovebird, erst einmal Gratulation zu deinem 23 Level!!! Ich glaube die Bewertung ist sowohl abhängig von dem Level, indem du dich befindest als auch von richtig oder falsch beantworteten Aufgaben. Je höher das Level desto weniger Fehler werden toleriert. Wenn ich von den 70XPs, die ich täglich absolviere 5-10% Fehlermeldungen bekomme, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass sich die Prozentzahl nicht erhöhen wird. Wenn ich einige Durchgänge, oder vielleicht sind es dann Tage, Wochen fehlerfrei schaffe, rutsche ich wieder einmal einen Prozent hinauf. ich bin jetzt schon seit einiger Zeit bei 76%, Level 17, aber ich schaffe es auch selten wirklich alle Übungen fehlerfrei abzuschließen. Die Zeitübung habe ich gekauft, aber eigentlich noch nie verwendet. ich benötige meistens doch mehr Zeit um korrekt zu übersetzen und vor allem das schnelle Schreiben ist nicht so meines. Übrigens, in Deutsch, in meiner Muttersprache, bin ich seit einer Ewigkeit nur mit 61% eingestuft. Alles Gute, verostee

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/VreniJordi
VreniJordi
  • 25
  • 16
  • 657

hallo, dieses Problem hatte ich auch, ich schrieb dann eine E-Mail an: support@duolingo.com daraufhin bin ich auf 77% gestiegen, seither übe ich aber immer noch viel und geändert hat sich wieder gar nichts!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lovebird66

ok , alles klar . Je länger und mehr man übt umso weniger steigt der Level. Üben wird hier wahrscheinlich nicht honoriert.

Vor 1 Jahr