1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Wörter stärken

https://www.duolingo.com/profile/StandfestC

Wörter stärken

Obwohl ich täglich übe und ganz sicher Wörter, die als schwach angezeigt werden, immer wieder bei den Übungen wiederhole, bleiben sie als schwach gekennzeichnet. Ist da ein Fehler im System, oder muss man als schwach gekennzeichnete Wörter, irgendwie, auf eine besondere Art üben?

April 25, 2017

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/pentaan

Das ist ein Fehler im System.
In einige der neueren Kursen gibt es sogar kein "Wörter" Liste und kein "Englischkenntnisse %" mehr, z.B. im Kurs "Holländisch für Englischsprachige".


https://www.duolingo.com/profile/Whizzy6

Also ich bin noch recht neu aber rein intuitiv hätte ich nun erwartet, dass wenn ich meine Fähigkeiten stärke, also alle erlernten Wörter wiederhole, zuerst die Wörter abgefragt werden, bei denen die Stärken am Schwächsten sind, also bei denen Wiederholungsbedarf besteht. Stattdessen kommen immer und immer wieder die Wörter aus den ersten 5-10 Lektionen dran, das ist schon ziemlich traurig... ich du er sie es, Mann, Frau und Apfel hängt einem irgendwann aus den Ohren raus ;)


https://www.duolingo.com/profile/StandfestC

Das stimmt. Da hat Duolingo Verbesserungspotential. Aber mit jeder abgeschlossenen Lektion werden die Wörter mehr und auch das lernen interessanter. Irgendwann wiederholst du nur mehr und festigst so deinen Wortschatz und Satzaufbau. Dann stellt sich sowieso die Frage wie du weiter machst.


https://www.duolingo.com/profile/Whizzy6

Die Frage stelle ich mir bereits jetzt :-) Suche noch alternative Portale. Da ich mehrere Stunden täglich darin investieren möchte Englisch zu lernen, werde ich in weniger als einer Woche hier durch sein. Ziel ist es mich in 4 Wochen weitestgehend mit einem Amerikaner unterhalten zu können :) Daher bin ich für jeden guten Vorschlag offen, abgesehen von Standards wie Filmen/Serien schauen, Zeitung lesen usw. Selbst sprechen wäre auch super, falls also jmd eine Idee hat wo auch die Aussprache geübt werden kann, wäre das klasse :-)


https://www.duolingo.com/profile/Heide267592

Wie wäre es mit "Babbel"? Ist zwar nicht so unterhaltsam aufgebaut und auch nicht kostenlos, aber da kann man die Aussprache üben und sonst geht es auch weiter rauf, soweit ich das beurteilen kann. Die Aussprache mancher englischen Sprecher läßt dort aber sehr zu wünschen übrig. Vielleicht aber auch nur für mich als fast Anfänger?


https://www.duolingo.com/profile/ChristianRS62

Bei Babbel tippt man sich einen Wolf.... das hat mich total genervt!


https://www.duolingo.com/profile/Heide267592

Wie meinst Du das? Hier muß man doch auch tippen, auch noch (wenn man will) unter Zeitdruck. Aber wie sollte man sonst die Sprache lernen?

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.