1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I think he is going to remem…

"I think he is going to remember."

Übersetzung:Ich glaube, er wird sich erinnern.

March 16, 2014

14 Kommentare


cup20

"Ich denke" halte ich für ebenso richtig


ursulascherpe

think -- ist ja wohl auch denken!!


Ellybis2

Glauben heißt doch believe??????


LostyeACA

"Ich denke, er wird sich erinnern." Wäre besser, da der glaube ja nicht für alle Menschen stattfindet! Denken tut eigentlich jeder! Am besten würde ich finden, dass man das Verb "Denken" verwenden sollte.


Adrienne322338

Dann sollte beides als Richtig erscheinen und nicht wies Duo macht


JohnnyEatsBaeume

Ursula scherpe sehe ich auch so ist das gleiche


Hana656611

Ich denke-soll richtig sein,oder? Glauben-believe


GerdSchenk

Warum think und nicht belive. Es ist ein unterschied zwischen denken und glauben


Janne2244

Die Reihenfolge geht in Deutsch do


Edi645573

Denken und glauben ist nicht das Gleiche. Glauben setzt eine Aussage (oder Behauptung) einer anderen Person voraus. 27.07.2019


28pa114cm

Ich denke er wird..., ist zum einen die im deutschen gebräuchlichere Version. Zum anderen hat gegrifflich die Verwendung " Ich glaube ... in diesem Zusammenhang eine andere Bedeutung. Er wäre zu verwenden, wenn die Aussage des sich äußernden auf einem dumpfen Gefühl basiert. "Ich denke ... " basiert hingegen auf einer anderen Grundlage, wie etwa " Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis: Ich denke, er wird sich erinnern.


LisStauber

denken/glauben... manchmal echt ärgerlich, dass nicht beides akzeptiert wird!


ZenonKunert

wenn think heis denke und believe glaube warum wird das nötig sein zwei verschiedne wörte von unterschidlicher bedeutung thenk heis nicht glaube und bilieve heis nicht denke


Josef342790

Mal soll es glauben sein, ein andermal denken. Deshalb hat man doch auch 2 Vokabeln: believe und think Also warum ist dann glauben auf einmal think!?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.