Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Do you see yourselves in the mirror?"

Übersetzung:Seht ihr euch selber im Spiegel?

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


FranzPaller

warum ist "siehst du dich selbst im spiegel ?" falsch

Vor 4 Jahren

dudeLb
dudeLb

Dann sollte es yourself heißen oder?

Vor 4 Jahren

schlumbb

Genau

Vor 4 Jahren

Friedrich12

Ginge auch "Sehen Sie sich selber im spiegel?" Also Höflichkeitsform im deutschen. oder wie müsste das heißen?

Vor 4 Jahren

hckoenig
hckoenig

Ja, korrekt.

Vor 4 Jahren

Roman.sc
Roman.sc

Ich bin derselben Meinung: Die deutsche Höflichkeitsform unterscheidet nicht zwischen Singular und Plural. Eine höflich angesprochene Gruppe fragt man ebenfalls: Sehen Sie sich..

Vor 3 Monaten

hans-hh

Aber sagt man dann yourselves?

Vor 4 Jahren

JohannesHo12

Der Unterschied yourself / yourselves ist bei der Sprachausgabe kaum auszumachen.

Vor 4 Jahren

Anderson123son

Vor allem verstehe ich in der normalen Geschwindigkeit eindeutig "Did you see..." statt "Do you see..."

Vor 3 Jahren

GalvanTivadar
GalvanTivadar

Du mußt es melden... dann werden sie es vielleicht in ein-zwei Jahrzehnten korrigieren.

Vor 3 Jahren

Sarah570241

Ich auch!

Vor 1 Monat

wickie-hey
wickie-hey

Zu hören ist: Did you see ...? Deshalb habe ich auch in der Vergangenheit übersetzt.

Vor 3 Monaten

28pa114cm
28pa114cm

"Seht Ihr Euch im Spiegel" ohne "selber" ist auch richtig und normaler Sprachgebrauch.

Vor 2 Monaten

GnterKlaus4
GnterKlaus4

Siehst du dich im spiegel

Vor 1 Monat

GalvanTivadar
GalvanTivadar

"Siehst du dich im Spiegel" -- "do you see yourself in the mirror"

Vor 1 Monat