"A noi piace Lei."

Traduzione:Wir mögen Sie.

May 4, 2017

7 commenti
Questa discussione è chiusa.


PaoloDeSte3

Singolare - Perchè non è anche Sie gefällt uns ?


tobsiklobs

"Sie gefallen uns", perché in questo caso (formale) "Sie" è plurale


Laura335674

Ist "Sie gefallen uns gut" falsch?


[utente disattivato]

    Perché non ihnen?


tobsiklobs

    È come la differenza tra "La" e "Le" in italiano: "ihnen" sarebbe il dativo, ma "mögen" è usata con l'accusativo.


bigger_Martin_R

    Wie so häufig! DL beachtet bei vorgegebenen Wörtern "sie" (Subjekt) "ihnen" (Objekt) hier die Groẞ-Klein-Schreibung im Deutschen nicht und schlägt diese Wörter falsch in Kleinschreibung vor!


Nicola856233

    A noi piace lei non è corretto, lei ci piace è giusto

    Impara tedesco in soli 5 minuti al giorno. Gratis.