Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/MonikaBarb

Man kommt mit Lernen nicht mehr nach!

Ich habe seit Wochen das Problem, daß täglich bis zu 10 Fähigkeiten geübt werden sollen. Setzt man mal einen Tag aus, muß man extrem viel wiederholen. So kommt man, obwohl man länger lernt als vorgesehen, keinen Schritt weiter. Das war früher nicht so, erst nach dem letzten Update.

Daß die "Aktivitäten" verschwunden sind ärgert mich auch. Obwohl ich einen Freund hinzugefügt habe, bekomme ich immer die Meldung:" Du bist alleine."

Langsam habe ich das Gefühl, daß Duolingo seine Seiten nicht mehr pflegt.

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Man muss noch etwas Geduld haben, die Umstellungen sind im vollen Gange. Ich habe noch die alten Features. Auf die neuen Kontaktmöglichkeiten bin ich schon gespannt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Erika208627
Erika208627
  • 25
  • 12
  • 12
  • 195

Klicke auf deinem Stream ( auf dem -Du bist alleine - steht )das "Foto" deines Freundes (bei/ unter Freunde) an. Nun erscheint seine Seite und du kannst ihm eine Nachricht posten. Er erhält sie per EMail, falls er eine MailAdresse hinterlegt hat und er kann dir direkt antworten. Du erhältst dann seine Nachricht per Mail und kannst wiederum ihm antworten. So hat es zumindest bei mir funktioniert. Ich hoffe, dass es bei dir auch (noch) klappt.Noch Fragen?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MonikaBarb

Um EMails auszutauschen brauche ich aber Duolingo nicht. Es ging mir um die Lernfortschritte, die nicht mehr gezeigt werden.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Erika208627
Erika208627
  • 25
  • 12
  • 12
  • 195

So wie zuvor werden die Lernfortschritte deines "Freundes" zur Zeit nicht mehr angezeigt..Du kannst nur sein "Foto" anklicken und dann seine derzeitigen "Punktzahlen " sehen sowie sein "Level". Es ist auch möglich, einen Club zu gründen und seine Freunde dazu einzuladen. Hier sieht man alle täglichen und wöchentlichen Fortschritte (wie bisher). Ich selbst bin vor einiger Zeit einem Club beigetreten und sehr enttäuscht. Ich schau mir das noch eine Weile an und werde dann wahrscheinlich wieder austreten. Vielleicht kannst du ja bessere Erfahrungen machen. Ich wünsche dir viel Glück.

Vor 1 Jahr