1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Englischkenntnisse sinken?

https://www.duolingo.com/profile/Regina17781

Englischkenntnisse sinken?

Hallo, kann mir das jemand erklären, obwohl ist fleißig über sinkt die Anzeige meiner Englischkenntnisse ständig. Ich habe mit 57 % begonnen und bin jetzt bei 32 %. Wie geht das?

May 5, 2017

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Juliane339717

Die Prozente kannst du vergessen. Ich habe mit 18% Spanisch begonnen, bin nach einer Woche üben auf 7% gerutscht und nie wieder besser geworden. Was mich aber viel mehr nervt, sind meine Punkte, die wieder fast komplett bunt sind und nicht golden werden, auch wenn ich weiter übe. Ich versuche, es zu ignorieren, schließlich lerne ich mit einer kostenlosen App. Klappt aber nicht immer.


https://www.duolingo.com/profile/Shady_AC

Geht mir genau so! Mir ist aufgefallen, dass die Prozente sinken, wenn man eine oder mehrere Eingaben während einer Lektion falsch macht! Ist relativ unsinnig, da man alle falschen Felder vor Beendigung der Lektion eh richtig machen muss, deshalb ignoriere ich diese Prozentzahl wie meine Vorgänger auch :D


https://www.duolingo.com/profile/Aharef

Bei Spanisch bin ich von 3% (Tag 1) auf 2% (selber Tag abends) auf 1% (heute) gefallen. Dabei war ich fleißig. Scheint ein Sprach-unabhängiges Problem zu sein.


https://www.duolingo.com/profile/Nogon

Ich weiß, wo alle eure Prozente sind: Bei mir :-D. Duolingo behauptet, dass meine Sprachfertigkeit im Englisch von Französisch-Kurs bei 24% liegt. Nach 9 von 55 (falls ich mich nicht verzählt habe) Einheiten! Völlig absurd! Und die Prozentzahl steigt ständig. Bei Beendigung des Kurses dürfte ich bei etwa 350% liegen :-D.


https://www.duolingo.com/profile/Juliane339717

dafür kriegst du von mir 3 Lingots. Im Shop habe ich schon alles gekauft, was es gibt. Wenn ich schon keine Prozente kriege, will ich wenigstens mit meinen Lingots angeben: 104. Prozente leider immer noch 7. :-D Aber Respekt - Englisch von Französisch kriegt wahrscheinlich doppelte Punktzahl ;-)


https://www.duolingo.com/profile/Portofan

Es geht um Moneten! Duolingo wird jetzt durch Werbung finanziert. Und wenn man die Prozente zurückschraubt, fühlen sich die Benutzer dazu angespornt, noch etwas mehr zu üben, und das ergibt etwas mehr Gelegenheiten, eine Werbeanzeige einzublenden. ;) Das ist der Sinn hinter der Verringerung der Prozente.


https://www.duolingo.com/profile/MINGR0

Das währe eine ziemlich dämliche Strategie. Ich bin in den letzten Tagen, ohne erkennbaren Grund, von 58% auf 50% gesunken. Und meine Motivation fällt mit.


https://www.duolingo.com/profile/Juliane339717

Und ich bin jetzt von 7 % auf 6 % gerutscht. Aaaah! Dabei hab ich den Baum fast fertig!


https://www.duolingo.com/profile/h.enrique

Das könnte natürlich sein - naja, irgendjemand muss sich ja hoffentlich einigermaßen korrekte Fragen und Antworten ausdenken und auf den Server bringen. Andere Anbieter verlangen von vorneherein Geld (und ködern auch noch damit, man könne in 21 Tagen eine Sprache lernen)

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.