Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der Junge versuchte durch das Fenster hineinzukommen."

Übersetzung:El niño trataba de entrar por la ventana.

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Kaeti1
Kaeti1
  • 21
  • 16
  • 11
  • 8

Ich habe gedacht "ha tratado" entspricht "hat versucht"?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/opelix

Als zweite richtige Lösung wird "ha tratado" angegeben. Das ist aber doch Perfekt ("hat versucht") und "versuchte" ist doch Imperfekt. Ich verstehe nicht, warum hier das Perfekt auch richtig sein soll.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/petesky
petesky
  • 25
  • 10
  • 6
  • 3

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meint man mit "trató" , daß er es einmal versucht und schlußendlich auch geschafft hat während er es bei "trataba" immer noch versucht ... irgendwie habe ich keine Ahnung, wie man das gscheit in Deutsch ausdrücken kann.

Vor 9 Monaten