"Nisandayız."

Çeviri:Wir haben April.

1 yıl önce

24 Yorum


kinte_kunta

"Wir sind im Monat April" oder "Wir haben den (Monat) April". wäre sinnvoller.

1 yıl önce

SteffiBookworm-

Mir ist "Wir haben April" am geläufigsten. "Wir sind im Monat April" oder "Wir haben den Monat April" sind ok, "Wir haben den April" hingegen nicht, weil der Artikel überflüssig ist.

1 yıl önce

kinte_kunta

Der April ist ein Monat, daher "den April". "Wir haben April" ist nicht gebräuchlich.

1 yıl önce

SteffiBookworm-

Doch.

http://cornelia.siteware.ch/grammatik/artikelverw.html

"...

Kein Artikel (Nullartikel) Kein Artikel wird verwendet bei:

Zeitangaben ohne Präposition: Er kommt nächsten Freitag. Sie ist 1972 geboren.

..."

Der Beispielsatz fällt in diese Kategorie. Keine Präposition, kein Artikel.

1 yıl önce

kinte_kunta

Danke für Deine Mühen.

1 yıl önce

humetin

Es ist April. Wir sind im April. Im April können wir uns treffen.

1 yıl önce

humetin

Es ist April. Wir sind im April. Im April können wir uns treffen.

1 yıl önce

humetin

Es ist April. Wir sind im April. Im April können wir uns treffen.

1 yıl önce

humetin

Es ist April. Wir sind im April. Im April können wir uns treffen.

1 yıl önce

humetin

Es ist April. Wir sind im April. Im April können wir uns treffen.

1 yıl önce

humetin

Es ist April. Wir sind im April. Im April können wir uns treffen.

1 yıl önce

humetin

Es ist April. Wir sind im April. Im April können wir uns treffen.

1 yıl önce

humetin

Wir sind im April - Im April können wir uns treffen.

1 yıl önce

humetin

Wir sind im April - Im April können wir uns treffen.

1 yıl önce

humetin

Wir sind im April - Im April können wir uns treffen.

1 yıl önce

humetin

Wir sind im April - Im April können wir uns treffen.

1 yıl önce

humetin

Wir sind im April (Sagt man so?)

9 ay önce

humetin

Wir sind im April (Sagt man so?)

9 ay önce

humetin

Wir sind im April (Sagt man so?)

9 ay önce

humetin

Wir sind im April (Sagt man so?)

9 ay önce

humetin

Wir sind im April (Sagt man so?)

9 ay önce

humetin

Wir sind im April (Sagt man so?)

9 ay önce

humetin

Wir sind im April (Sagt man so?)

9 ay önce

humetin

Wir sind im April (Sagt man so?)

9 ay önce
Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.