Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Markus732894

Spracherkennungfunktion funktioniert nicht

ich kann die aufgaben nicht bewältigen in denen man in sein mirkofon reden muss weil es sofort nach dem klicken auf den mikrofon button abbricht und ein falsches ergebnis ausgewertet hat

Vor 1 Jahr

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/Henning.K
Henning.K
  • 25
  • 23
  • 178

Das hatte ich auch schon mal, aber immer nur vorübergehend. Probiere es einfach später noch einmal, vielleicht am folgenden Tag :)

Ich vermute, dass Duolingo die Spracherkennung bei einem externen Dienst eingekauft hat, und dort ein gewisses Kontingent hat. Wenn also zum Beispiel an einem Tag bereits eine Million Audio-Eingaben (um mal eine willkürliche Zahl zu nehmen) ausgewertet wurden, geht es erst am nächsten Tag wieder. Das ist wie gesagt eine Vermutung, erklärt aber das beobachtete Verhalten des Systems.

Vor 1 Jahr