1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We sleep at night."

"We sleep at night."

Übersetzung:Wir schlafen in der Nacht.

March 18, 2014

7 Kommentare


helu18

Nachts schlafen wir - ist auch richtig


Patrizia645246

Wir schlafen nachts - stimmt auch


Pepemein

Man kann im deutschen nicht 'an der Nacht' schlafen. Man schläft in der Nacht. Die Präposition 'an' drückt z. B. aus, das ich 'an etwas arbeite' oder 'an etwas stehe'.


Siebenundzwanzig

Ich bin mir nicht sicher, warum es "in der Nacht" ist, noch, wenn es, zum Beispiel, "am Morgen" ist. Könnt' ich nicht statt sagen: "Wir schlafen an der Nacht." oder ist der Dativ immer "an der", wenn das Substantiv weiblich ist? Danke im Voraus.


MarinaVlad4

Der Morgen - am Morgen, der Tag - am Tag, der Abend - am Abend, die Nacht - in der Nacht! Weil feminin. Dazu: morgens, mittags, abends und nachts wird klein geschrieben.


MarcoMueck

Wir schlafen bei Nacht müßte aber auch richtig sein


ArtiolaMor

Autokorrektur :-/

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.