Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We sleep at night."

Übersetzung:Wir schlafen in der Nacht.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


helu18
helu18

Nachts schlafen wir - ist auch richtig

Vor 4 Jahren

Pepemein

Man kann im deutschen nicht 'an der Nacht' schlafen. Man schläft in der Nacht. Die Präposition 'an' drückt z. B. aus, das ich 'an etwas arbeite' oder 'an etwas stehe'.

Vor 3 Jahren

Patrizia645246

Wir schlafen nachts - stimmt auch

Vor 3 Jahren

Siebenundzwanzig

Ich bin mir nicht sicher, warum es "in der Nacht" ist, noch, wenn es, zum Beispiel, "am Morgen" ist. Könnt' ich nicht statt sagen: "Wir schlafen an der Nacht." oder ist der Dativ immer "an der", wenn das Substantiv weiblich ist? Danke im Voraus.

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Der Morgen - am Morgen, der Tag - am Tag, der Abend - am Abend, die Nacht - in der Nacht! Weil feminin. Dazu: morgens, mittags, abends und nachts wird klein geschrieben.

Vor 3 Jahren

MarcoMueck

Wir schlafen bei Nacht müßte aber auch richtig sein

Vor 3 Jahren

ArtiolaMor

Autokorrektur :-/

Vor 3 Jahren