"We sleep at night."

Übersetzung:Wir schlafen in der Nacht.

March 18, 2014

10 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


helu18

Nachts schlafen wir - ist auch richtig


ErwinHochrath

Wir schlafen nachts - ist auch richtig


Pepemein

Man kann im deutschen nicht 'an der Nacht' schlafen. Man schläft in der Nacht. Die Präposition 'an' drückt z. B. aus, das ich 'an etwas arbeite' oder 'an etwas stehe'.


Siebenundzwanzig

Ich bin mir nicht sicher, warum es "in der Nacht" ist, noch, wenn es, zum Beispiel, "am Morgen" ist. Könnt' ich nicht statt sagen: "Wir schlafen an der Nacht." oder ist der Dativ immer "an der", wenn das Substantiv weiblich ist? Danke im Voraus.


MarinaVlad4

Der Morgen - am Morgen, der Tag - am Tag, der Abend - am Abend, die Nacht - in der Nacht! Weil feminin. Dazu: morgens, mittags, abends und nachts wird klein geschrieben.


Heike-301067

Wieso at und nicht in?


Esperanta13

Das ist eine idiomatisch englische Ausdrucksweise - für "in der Nacht /nachts" wird zwar auf Deutsch die Präposition "in" verwendet, auf Englisch aber "at".


CandyMax1

warum ist wir schlafen nachts nicht richtig?


ErwinHochrath

Wir schlafen nachts - ist auch richtig


Michael588960

Wir schlafen bei Nacht - geht auch

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.