Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Flysie

Vokabeln ohne Genus/Artikel

Ich bin begeistert von dem Französischkurs, wundere mich aber seit langem darüber, dass Substantive in der Regel nach erstmaliger Einführung ohne den dazugehörigen Genus gelernt und wiederholt werden. Gibt es eine mir verborgen gebliebene Möglichkeit, Nomen zusammen mit dem richtigen Artikel zu wiederholen?

Vor 1 Jahr

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 609

Du lernst das Geschlecht der Vokabeln indirekt bei den Übersetzungen.
Beispiel: L'araignée est noire.
Am l' kannst du es nicht erkennen, aber an der weiblichen Form von noir(e).
Wenn du auf die Wörterbuchhilfen (hints, mouse-over, gestrichelte Linie) wird das Geschlecht angegeben. Aber Achtung, du musst dann auf das französische Wort gehen. Dort wird die deutsche Übersetzung und das Genus des frz. Wortes angezeigt.

Falls du noch das Feature "Wörter" hast, da kannst du auf ein Nomen klicken und das Genus wird ebenfalls angezeigt.

Neu bei Duolingo sind die Tinycards. Da kannst du die Vokalbekarten selbst ertsellen oder suchst, ob jemand brauchbare Karten erstellt hat.

Und in Memrise haben TheRealNecator und MultiLinguAlex einen Kurs gebaut, der alle Vokabeln inkl. unbestimmten Artikeln bei Nomen enthält.

Mein Tipp: Ich habe immer nebenher ein Onlinewörterbuch geöffnet, damit ich nachschauen kann, wenn ich nicht sicher bin.

Viel Spaß beim Lernen und übrigens, ich bin auch begeistert von dem Französischkurs ;-).

Vor 1 Jahr