1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "der Planet ist in Gefahr" ge…

https://www.duolingo.com/profile/georgiahahn

"der Planet ist in Gefahr" geht mir gefährlich auf die Nerven

May 11, 2017

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Ja Holli67 hat recht, dieser hochwertige Satz bedarf einer besonderen Behandlung, man sollte ihn immer in Erinnerung behalten :-) Ich amüsiere mich mittlerweile darüber, da ich keine andere Handhabe dagegen habe. Vielleicht ist es ein geheimer Hinweis, so nach dem Motto, was willst du eigentlich noch hier, Du hast doch schon alles gelernt, mach dich vom Acker.

Lass dich nicht nerven, dadurch gerät sonst dein Nervenkostüm in Gefahr....:-)


https://www.duolingo.com/profile/Alejandro875886

Mich nervt auch schon gewaltig. Der Satz (in verschiedenen Varianten) kommt neulich noch öfter. Um die mittlerweile blöde Frage (auch mit allen ihren Varianten) zu beantworten, verliert man aber Zeit. Schade dass niemand aus dem Macher-Team da Stellung nimmt. Liebes Team: wir haben alle Varianten des Satzes gelernt, bitte lasst uns weiter machen ohne ständig zu übersetzen, dass der armer Planet im Gefahr ist. Bleibt es weiter so, dann verfehlt Duolingo sein Ziel.


https://www.duolingo.com/profile/MichaelRos591172

Folge mir, wenn Du überleben willst ggg Das wäre dann der nächste Satz.


https://www.duolingo.com/profile/Rfe1
  • 281

"Der Planet ist in Gefahr" habe ich auch schon mit "No me jodas!" übersetzt. Das war dann aber auch falsch....


https://www.duolingo.com/profile/Paul.o.Pablo.1

Ihr seid offensichtlich weiter als ich , aber mein Erlebnis Donde estan los probadores ist für mich eher Der Planet ist in Gefahr. Könnt ihr euch erinnern???


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Komisch, der kommt mir nicht bekannt vor.


https://www.duolingo.com/profile/Yvq9hW

Ist mir uch noch nicht begegnet


https://www.duolingo.com/profile/MI_Z
  • 929

ist in jeder Übung das "Freispiel" :-) :-)


https://www.duolingo.com/profile/Holli67

Jepp, das ist eindeutig der Lieblingssatz der Spanischkurs-Macher. Ich glaube, selbst wenn ich alles andere vergessen sollte, dieser Satz hat sich in mein Gehirn gefräst, so daß ich ihn noch im hohen Greisenalter herbeten kann. Ob der Satz mal praktischen Nutzen haben kann, sei dahingestellt. Wenn dich ein spanischer Bulle anhält, weil du zu schnell warst, kannst du ihm den Grund für deine Eile sagen (der Planet ist in Gefahr). Und wenn dich deine Kumpels fragen, wie's dir heute geht, machst du ein mieses Gesicht, schüttelst den Kopf und erklärst ihnen, warum du so schlecht drauf bist (natürlich wegen des gefährdeten Planeten, warum auch sonst). Schön, daß man sich jetzt auch auf Spanisch Sorgen machen kann.


https://www.duolingo.com/profile/vikawiat

Andererseits: Sollte dieser Satz plötzlich nicht mehr in jedem 3. Übungsblock vorkommen, könnte es passieren, dass er uns schmerzlich fehlt und der Planet wäre ganz traurig. Aber als Alternative könnte man ja weitere wichtige Sätze einführen wie "El conejo está en peligro", "La fuerza de gravedad está en peligro", "El dativo está en peligro" usw. Dann kommt wenigstens Abwechslung rein.


https://www.duolingo.com/profile/InuzukaShino

Sachma, bist du deutscher Muttersprachler? O_O


https://www.duolingo.com/profile/JxG84

Bei mir war das damals "Los colores son azul, verde.... " War wirklich zum Irre werden. Hat aber auch irgendwann (mehrere Wochen!) wieder aufgehört. Ob ich gerade deswegen die Farbaufzählung jetzt aus dem FF behersche - oder sich auf mein Gehirn dann doch eher als Abwehrreaktion eine Hornhaut entwickelt hat? Hm. Glaube eher zweiteres.


https://www.duolingo.com/profile/RolfZante

Immer noch besser als die Schildkröte die ihre Schlüssel verliert.


https://www.duolingo.com/profile/Hottiger

Ja mir auch, gestern kam er 6! Mal in einer einzigen Übung, dazu noch 4 x das Wort peligro dazu. Das nervt!!


https://www.duolingo.com/profile/tolip18

Genau der Satz, den du auf der Straßen brauchst.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.
Anfangen