Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/bigeasy0

Benotung eines mit Lingots erworbenen Quiz

bigeasy0
  • 25
  • 19
  • 12

Ich habe schon mehrfach an einem Quiz teilgenommen und komme mit den Benotungen nicht zurecht. Ich weiß, daß ich nicht gut bin, kann aber meine Ergebnisse nicht einordnen. Zuletzt hatte ich "1.11/50" und jetzt "0.96/5.0" was bedeuten diese Zahlen und habe ich mich verbessert, oder verschlechtert?

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1003

Hier ist 5.0 von 5.0 das höchste, was Du erreichen kannst. 0,96/5,0 liegt also unter dem vorigen Wert von 1.11/5.0. Das kann aber auch mit Langsamkeit zu tun haben, Zeit lassen sollte man sich nicht, meiner Erfahrung nach. Das bedeutet: zügig antworten, zur Not auch einen Fehler machen und nicht etwa irgendwo nachsehen, denn das kostet Zeit. Ich habe auch bei Weitem nicht die höchsten Werte. Da diese Möglicheit der Überprüfung bald wegfallen soll mit der neuen Seite hier, solltest Du Dir noch den einen oder anderen Test gönnen. Viel Spaß weiterhin bei Duolingo.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/bigeasy0
bigeasy0
  • 25
  • 19
  • 12

Besten Dank für die zufriedenstellende Anwort (zufreidenstellend was die Antwort betrifft, nicht etwa meine Leistungen:))

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/bigeasy0
bigeasy0
  • 25
  • 19
  • 12

habe den Rat befolgt und den Test gleich wiederholt. ERgebnis: 0.53/5.00. D. h., ich habe mich drastisch verschlechtert?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1003

Bestimmt nicht! Leider kann man nichts mehr erkennen auf den Streams, also kann ich nichts zu Deinem Lernverhalten sagen, das heißt, wie schnell Du alles durchziehst. Überlegt selbst, ob Du z. B. Vorkenntnisse hattest in französisch oder ob Du wirklich erst 109 Tage eine Dir völlig neue Sprache lernst. Bist Du schon fertig mit dem Baum? Ist alles immer golden? Stärkst Du die skills oder wiederholst Du nur viel die Lektionen? Bei Stärken: alles ( rechts auf der Startseite) weißt Du nicht vorher, was gestärkt wird, bist Du dann auch noch richtig gut? Musst Du viel nachschlagen, sitzten die Vokabeln, der Genius? Wie schnell bist Du beim Antworten? Mit anderen Worten, wie schätzt Du Dich selbst ein? Bei krassem Unterschied kannst Du ja noch mal im Problemforum posten. Nur so als Denkanstoß, ich hatte ein wenig Vorkenntnisse und lerne seit 15 Monaten französch und bin nur selten bis ca 2,5/ 5. Meistens habe ich den Wert 1,97/5. Nicht aufgeben beim Lernen und natürlich auch nicht jeden Tag testen. :-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/bigeasy0
bigeasy0
  • 25
  • 19
  • 12

Grüß dich lollola, besten Dank dafür, dass du dir Zeit dafür nimmst, mir zu antworten. Wegen deines Hinweises auf das baldige Ende der Quizfunktion habe ich mich gleich noch einmal versucht. War heute eher erträglich (1.54 von 5.0). Servus

Vor 1 Jahr