Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Los patos son numerosos."

Übersetzung:Die Enten sind zahlreich.

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


TerriGerm

Warum bedeutet "numerosos" zahlreich in diesem Satz (Patos), und in anderem Satz bedeutet "großen" (Familien)?

Vor 1 Jahr

PattoLoge
PattoLoge

"numeroso/a" bedeutet grundsätzlich "zahlreich". "familia numerosa" bedeutet "kinderreiche Familie" oder "Großfamilie". Insofern muss man "familia numerosa" als feststehenden Ausdruck betrachten, den man nicht wörtlich ins Deutsche übersetzen kann.

Vor 1 Jahr

TerriGerm

Gracias.

Vor 1 Jahr