1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich sage ja."

"Ich sage ja."

Übersetzung:I am saying yes.

March 18, 2014

24 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/N7aFam

Also ehrlich wie soll ich unterscheiden wann es "i say yes" und "i am saying yes" heißt. Es sollte beides als richtig gelten!!


https://www.duolingo.com/profile/LuciaRinus

Es ist beides richtig.


https://www.duolingo.com/profile/maiksfb84

^_^ deutsch Vorgabe "ich sage ja" lösung die hier richtig gewertet wird englisch: "i am saying yes" hier in den Kommentaren ist die richtige Lösung (ganz oben) "i say yes"


https://www.duolingo.com/profile/Fenja41860

Was hab ich falsch gemacht


https://www.duolingo.com/profile/N7aFam

Ich hatte die Frage jetzt 6mal hintereinander und jedesmal falsch egal was ich nehme


https://www.duolingo.com/profile/ErniScholz

warum nicht i say


https://www.duolingo.com/profile/LuciaRinus

Es fehlt noch "yes"


https://www.duolingo.com/profile/Frank77355

Kann doch nicht sein, da lernt mann sich nen Wolf, und dann solche Haarspaltereien!!!


https://www.duolingo.com/profile/LYAPEDRA

Why do you put " am saying " into this lesson when the rest is "say" this makes no sense.


https://www.duolingo.com/profile/CookiePaul

Bei meiner englisch lehrerin habe ich "I says yes" gelernt zum Glück ist die bald weg


https://www.duolingo.com/profile/ariana641767

Ich dachte es heißt I says yes?


https://www.duolingo.com/profile/Friederike177

Nur bei He/she /it, sonst I say yes oder I am saying yes


https://www.duolingo.com/profile/ral430111

Du bist bestimmt nicht Ariana Grande


https://www.duolingo.com/profile/May952994

Alles falsch???


https://www.duolingo.com/profile/rethus

warum denn: I am say yes? Wann verwendet man den I am. In DE hieße es ja "Ich bin sage ja" Komisch. Hab ich noch nie so im englischen gehört.


https://www.duolingo.com/profile/ingdscha

I say yes = ich sage (immer/öfter/regelmäßig) ja.

I am saying yes = ich sage (im Moment) ja.

Das englische unterscheidet regelmäßige Taten und Dinge, die man gerade im Moment tut, durch die Zeiten.


https://www.duolingo.com/profile/Tini196312

Danke für die verständliche Erklärung!!


https://www.duolingo.com/profile/the-grinch

I am...? In der Antwort steht doch I say... ?( mobile Version)


https://www.duolingo.com/profile/Ositaa.S

Es heißt nicht say sondern saying, da macht es Sinn ;-) grammatikalisch gemeint


https://www.duolingo.com/profile/emely.d

In englisch ist der satzbau anders


https://www.duolingo.com/profile/SabrinaHer562517

31.7.17

Ja ich glaube auch das der Satzbau in englisch etwas anders ist. (z.b: Ich treffe meine Freunde. (deutsch)

Meeting friends. (englisch)

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.