1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The actors"

"The actors"

Übersetzung:Die Schauspieler

March 19, 2014

17 Kommentare


christian

"actor" wird oft als geschlechtsneutrale Version verwendet, da "actress" von vielen als despektierlich betrachtet wird.

"Use for both male and female actors; do not use actress except when in name of award, eg Oscar for best actress. The Guardian's view is that actress comes into the same category as authoress, comedienne, manageress, "lady doctor", "male nurse" and similar obsolete terms that date from a time when professions were largely the preserve of one sex (usually men). As Whoopi Goldberg put it in an interview with the paper: "An actress can only play a woman. I'm an actor – I can play anything."

There is normally no need to differentiate between the sexes – and if there is, the words male and female are perfectly adequate: Lady Gaga won a Brit in 2010 for best international female artist, not artiste, chanteuse, or songstress.

As always, use common sense: a piece about the late film director Carlo Ponti was edited to say that in his early career he was "already a man with a good eye for pretty actors ... " As the readers' editor pointed out in the subsequent clarification: "This was one of those occasions when the word 'actresses' might have been used""

http://www.theguardian.com/guardian-observer-style-guide-a


Herbert.st

Ob ich der oder die verwende, es ist immer falsch.


Gabriele...70

Wenn es Mehrzahl ist (das sieht man am "s" von "actors"), dann MUSS der Artikel im Deutschen immer "die" heißen und KANN NICHT falsch sein.


ska-lentzi

Schauspielerin heißt doch actress


MarciPlaYz

Nein da hast du was falsch

Schauspieler heißt Actors


dg8ae

Ich bin für jede Erläuterung dankbar , ehrlich ! Wenn ich jedoch, wie so oft hier, eine " Explanation" in english vorgesetzt bekomme, frage ich mich ob dass sinnvoll ist ! Wen jemand davon ausgeht, dass ich diese Erklärung , mit für mich vielen fremden Worten, lesen kann, bräuchte ich kein Duolingo mehr .


Gabriele...70

Der erste und entscheidende Abschnitt der langen Erklärung ist IN DEUTSCH. Also kein Grund sich zu beschweren...


Laird_V

Die Schauspielenden


Tjard7

Ich habe geschrieben : Die Schauspieler; und er hat gesagt das ich einen Fehler gemacht habe.


GeraldineB968072

Habe jetzt genau das geschrieben die Schauspielerin / der schauspieler und jetzt kommt auf einmal der darsteller?


TrinityGoa1

mist habe geschrieben der nicht die


Vivi629

Die Stimme sagt 'actress'


maria548062

Ich verstehe nicht, wie so so undeutlich reden, wir sind doch am lernen.


EstherRuts1

Ich höre nichts!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.