Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/MINGR0

Fehlende Übersetzungsmöglichkeit für "Auseinandersetzung"

Während meiner letzten Übung wurde mir das Wort "Auseinandersetzung" zum Übersetzen angezeigt. Ich habe "dispute" als Lösung angegeben, dies wurde jedoch nicht als korrekte Lösung akzeptiert. Die von Duo gewünschte Lösung war "debate". Meines Verständnis nach ist "dispute" eine zumindest genau so treffende Lösung wie "debate".

Vor 1 Jahr

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Du kannst direkt unter der betreffenden Aufgabe die Meldefunktion benutzen und deine Lösung als ebenfalls richtig dort anbieten. Manchmal hat man Erfolg.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MINGR0

Ja, unter der Aufgabe gab es eine Meldefunktion. Allerdings war es nur möglich anzugeben, dass das Bild nicht zum angegebenen Wort passt. Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? Oder ist es bei den, mit Bild versehenen, Einzelwort Übersetzungsaufgaben nicht möglich andere Lösungen vorzuschlagen?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

ach ja, das stimmt. Bei mir wird bei dem Bild dann aber noch zusätzlich ein freies Feld angezeigt, wo man sein Problem frei formulieren kann.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/mizinamo
mizinamo
  • 20
  • 17
  • 16
  • 14
  • 14
  • 14
  • 13
  • 11
  • 10
  • 10
  • 9
  • 8
  • 8
  • 7
  • 6
  • 6
  • 4
  • 4
  • 4
  • 3
  • 2

Ich helfe bei einigen Teams in Incubator mit und habe bisher noch keinen Ort gefunden, wo Fehlermeldungen zu Bilderaufgaben sein könnten.

Fehlermeldungen zu Sätzen gibt es zuhauf, aber zu Bilderaufgaben habe ich noch nie welche gesehen -- ich vermute, dass eventuell abgeschickte Freitextmeldungen im Nirvana landen, oder bestenfalls bei den zentralen Programmierern, die im Zweifelsfall kein Deutsch können.

Solche Meldungen würde ich empfehlen, als Forumseintrag zu posten, am Besten mit möglichst genauer Spezifikation der Lektion, in der die Bilderaufgabe kommt (z.B. "Familie, 3. Lektion").

Und dann hoffen, dass einer der Kursmitarbeiter den Forumseintrag bemerkt....

(Ich bin beim Deutschkurs kein Kursmitarbeiter.)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Sternenband

Ein screenshot könnte auch helfen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MINGR0

Ich hatte leider keinen Screenshot gemacht, aber ich habe gerade eben die gleiche Aufgabe nochmal bekommen. https://www.dropbox.com/s/6q7b15sympe8lr5/dispute.jpg

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MINGR0

Ich weiß leider nicht bei welcher Lektion die Aufgabe vorkommt, da ich diese über die "Fähigkeiten stärken" Funktion erhalte. Möglicherweise in Politik, da diese vor der Übung nicht golden war. Welches Forum meinst du? Dieses Forum hier?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/kfluegge

Dispute= Auseinandersetzung, völlig korrekt Mingro!

Vor 1 Jahr