1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Warum antworten sie mir nich…

"Warum antworten sie mir nicht?"

Übersetzung:Why do they not answer me?

March 19, 2014

29 Kommentare


Meikdre

Why don't you answer me sollte doch auch stimmen oder?


quis_lib_duo

Nein, da: sie =/= Sie: Hier liegt die Plural-, nicht die Höflichkeitsform vor.


BooserAudion

Da ich das aus dem deutschen Satz nicht entnehmen kann ob eine Person gemeint ist oder mehrere, sollte beides richtig sein.


quis_lib_duo

Im Satz ist sie klein geschrieben (also entweder 3. Pers. Sing. = she oder 3. Pers. Plur. = they), aber das Verb steht nicht in 3. Pers. Sg., sondern in 3. Pers. Pl. Ergo ist die einzige Möglichkeit zu übersetzen, they.


CandyMax1

Sie wird aber nur bei anreden groß geschrieben. Somit ist es hier nicht ersichtlich was gemeint ist. Diese Duoliago-Ausrede ist einfach nur lächerlich!


MatthiasHp

Groß geschriebenes 'Sie' ist veraltet! Es sollte also richtig sein...


quis_lib_duo

Leider falsch, Matthias. Was sagt der Duden ( http://tinyurl.com/o9zvmd7 ):

"Die Formen des Anredepronomens Sie schreibt man immer und überall groß und auch die Formen des entsprechenden Possessivpronomens, d. h. auch in der wörtlichen Rede im Prosatext."


Kami55368

Aus dem deutschen Satz ist es schriftlich zu übernehmen, dass es sich um 3. Person Plural nämlich "sie" handelt, und so ist die Übersetzung korrekt. Im gesprochenen Deutsch wären beide Varianten richtig.


der_Mops

Warum antworten sie mir nicht?

<pre>1. How are they not responding to me? 2. Why do they no respond to me? 3. Why do they not answer me? </pre>

sollten in diesem Fall nicht 2 und 3 richtig sein?


WernerSiegel

"Why do they not answer to me?" wurde heute als richtig akzeptiert.


Ashirg

Bei mir nich. Ich habs aber auch ohne "to" gemacht


Gerhard713907

Was ist der Unterschied zwischen do not und don't ... ich habe ersteres verwendet und es war falsch ... ???


[deaktivierter User]

    In Fragen sagt man normalerweise z.B. Why don't you... oder seltener Why do you not....

    Täglich ist don't besser.


bubblegod22

    Nicht so einfach. Es gibt oft eine andere Bedeutung, ob man die Woerter verkuerzt oder nicht, insbesondere bei to be.


Gerhard713907

    Es ist scheinbar kein Unterschied, ob ich ... don't they ... schreibe, oder ... do they not ... ??? ... do not they ... ist somit falsch ... ???


bubblegod22

    In diesem Fall gibt es wirklich keinen Unterschied aber machmal gibt es einen.

    Aber die Satzstellung ist ein bisschen seltsam.

    Don't they -> geht / Do they not -> geht / Do not they -> geht nicht

    Das Letzte ist ungrammatisch.


SabineSieb1

    Why they do not answer me? Warum ist das falsch?


bubblegod22

    Falsche Satzstellung.


ElisabethK70889

    Warum ist meine Antwort falsch?


bubblegod22

    Man kann nicht sehen, was Deine Antwort ist.


flammenfeuer

    warum stimmt "why don't you answere?" nicht?


    [deaktivierter User]

      Warum wird es falsch gewertet wenn ich "do not" schreibe und nicht "don't"


bubblegod22

      Why don't you answer me?

      Why do you not answer me?

      Why do not you answer me?


Ashirg

      Bei mir war es genau verkehrt (also andersrum als bei dir)


      [deaktivierter User]

        Why don't they answer me klingt besser.

        Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.