Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich nehme die Zeitung."

Übersetzung:Je prends le journal.

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


Andreas780321

Stimmt das wirklich? Müsste das nicht "je prend" heissen?

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Ja, je prends stimmt. Du kannst hier nachschauen unter indicatif présent:
http://verben.woxikon.de/verbformen-franzoesisch/prendre.php

Und bei leo.org steht vor dem Verb ein Tabellensymbol. Wenn du drauf klickst, werden auch alle Konjugationen angezeigt. Sehr praktisch, da schaue ich auch oft nach, wenn ich unsicher bin.
http://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/prendre

Vor 1 Jahr