Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er bekommt die Schlüssel."

Übersetzung:Él recibe las llaves.

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


FennekStar
FennekStar

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen 'llave' und 'clave' ist? Bedeutet 'clave' nur so "im weiteren Sinne" Schlüssel?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Mit "llave" bezeichnet man den Gegenstand zum Öffnen eines Schlosses, einen Schlüssel oder eine Magnetkarte etwa. Mit "clave" bezeichnet man einen Schlüssel in übertragener Bedeutung, etwa in der Musik (Notenschlüssel), zum Entschlüsseln eines Codes oder in Redewendungen wie "Schlüssel zum Erfolg".

Vor 1 Jahr