1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Elle et moi mangeons des pom…

"Elle et moi mangeons des pommes."

Übersetzung:Sie und ich essen Äpfel.

May 19, 2017

7 Kommentare


Sinuhe691

Und warum muss man hier moi und nicht me oder je verwenden, kann jemand mir bitte erklären? (Ja ich weiß es ist Französisch halt und es ist anders als Deutsch aber dennoch verwirrend :( )


Anaohan

Haben Sie die Antwort Ihrer Frage je beantwortet bekommen?? Die Antwort würde mich auch sehr interessieren.


Geomethrie

moi gehört zu den unverbundenen Pronomen (toniques).
Dazu hat Aileme einen guten Tipp geschrieben:
https://forum.duolingo.com/comment/26561144 https://forum.duolingo.com/comment/26561144


polyslues

warum 1. Person, statt 3. Person Plural


quis_lib_duo

Weil (sie + ich) = wir.


Geomethrie

:-) Immer wieder schön zu sehen, wie kurz gute Antworten sein können. Du bist mein Vorbild, Meister ;-).


ChristianR32353

Gibt es eine Regel (die ich als Muttersprachler nicht kenne) auf die erste Frage dieser Diskussion (oben) ?

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.