1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I will take you to the town."

"I will take you to the town."

Übersetzung:Ich werde Sie in die Stadt bringen.

March 19, 2014

13 Kommentare


ursulascherpe

ich werde dich in die stadt mitnehmen--denke es wäre besseres deutsch


quis_lib_duo

Beides ist möglich.


Langohr_

„Mitnehmen“ impliziert aber im Gegensatz zu „bringen“, dass der Sprecher ohnehin in die Stadt fährt und den Angesprochenen mitfahren lässt. „Bringen“ beinhaltet die Möglichkeit, dass sich der Sprecher überhaupt nur auf den Weg in die Stadt macht, um den Angesprochenen dorthin zu befördern.

Ich bin jetzt etwas unsicher, was der Bedeutung des englischen Satzes näher kommt.


Langmut

Es kann beides bedeuten. Der Kontext muß es klären. Im Zweifelsfall nachfragen. :-)


EvelineF.

Ich finde auch, dass es einen Unterschied macht, ob ich jemanden mitnehme, oder Bringe!


[deaktivierter User]

    Hieße "mitnehmen" nicht irgendwas mit "take"? Wie in Take me down to the paradise city...


trinneer

    Das 'the' ist an dieser Stelle falsch. Korrekt wäre 'I will take you to town.'


Langmut

    Wenn gemeint ist, daß ich jemanden von der Peripherie in die Innenstadt mitnehme hast du völlig recht. Es könnte aber auch eine andere Stadt gemeint sein. "I will take you to the town (that we talked about earlier)".


Soglio

    Wird man nicht "Dorf" sagen?


chnoxis
    • Village = Dorf, Siedlung
    • Town = Stadt, Kleinstadt
    • City = Stadt, Grossstadt

    • Downtown = Stadtzentum


KatHa_Kana

    dorf=village oder small town


Germane72

    Als Übersetzung stand: Ich werde dich zur Stadt nehmen Die Übersetzung ich werde dich zur Stadt bringen sollte besser klingen.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.